PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehalt (nicht Tarif) nach Ausbildung??

Guest
13.04.2004, 17:04
Hallo,

hat jemand von euch ´ne Ahnung wie viel man nach der Ausbildung als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Mediendesign verlangen kann?
Ich bekomme momentan 690,- Euro brutto (wir sind KEIN Tarifpartner) und ich würde nun gerne wissen, welche Zahl ich meinem Chef unter die Nase halten soll. Er hat mich nämlich gefragt wie viel ich haben will, nein sagen wir´s mit seinen Worten: "Mit wie wenig kannst du auskommen.".
Man muss vielleicht dazu sagen, dass ich nur 2-3 Monate nach der Ausbildung bleiben werde.
Also hat jemand einen Vorschlag bzw. eigene Erfahrungen, was man verlangen kann?
Vielen Dank

Guest
02.05.2004, 19:09
Also ich arbeite seit ca. 5 Jahren und Anfangsgehalt waren ca. 1000,- brutto (aber das war wie gesagt vor 5 Jahren, in einer 2-Mann-Firma auf dem Land und in Sachsen-Anhalt!!!) und mein letztes Gehalt waren 1800,- brutto also wenn du dazwischen ansetzt ist das bestimmt ok! Hab halt auch jetzt n Vorstellungsgespräch und weiß auch nicht so recht was ich da jetzt sagen soll! ???

Greetinx :)

Das Puschelchen

Guest
14.06.2004, 19:42
Bin jetzt fertig mit den Prüfungen und werde auch übernommen. Also wir sind eine kleine Agentur und ich bekomme 2000 ? Brutto.
Ich denke mal dass ist ok bei 25 Tage Urlaub und unbezahlten Überstunden (falls welche anfallen sollten).
Naja nach 6 Monaten bekomme ich nochmal 100 ? mehr.