PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinungen zum Vertrag bitte

Guest
28.02.2004, 15:52
Servus ersma ;D

Habe gestern ein Vertragsangebot einer Werbeagentur bekommen, das sich jedoch etwas komisch anhört. ???

Also eine Einstellung als Mediengestalter auf Stundenbasis.
der Stundensatz richtet sich nach der IHK(12,41€) da sie zu einem Malerbetrieb gehören. Naja.

Jetzt kommts.
Da diese Agentur nun die Webseitengestaltung als neue Dienstleistung aufnehmen möchten,bieten sie folgendes an.
Ich werde ca. bis 120h/monat für die eigentliche Arbeit der Agentur bezahlt.(Flyer,Folie,Digidruck,Flock...).
die restlichen 40-50h soll ich unbezahlt Akquise&Werbung machen(von büro oder draussen). wenn dann aufträge da sind werde ich natürlich für die arbeit an den webseiten wieder bezahlt, so daß ich auch auf 170 bezahlten h/monat kommen kann. pro auftrag bekomme ich zusätlich 15% provision& tankfüllungen.

Tja, was meint ihr nun dazu. Ich hoffe es ist nachvollziehbar.
Für mmich ist das wie selbstständig machen nur mit etwas finanziellem Rückhalt.

Wenn fragen sind nur zu. posten oder mailen.schaue heut abend und morgen wieder rein.

viele grüße.

Peter Reichard
28.02.2004, 16:18
Hallo,

zunächst mal hört sich das nicht sehr symphatisch an.
Du sollst also rund eine Woche im Monat umsonst arbeiten.

Wenn du Jobs aquirierst musst du diese bearbeiten aber ja auch gleichzeitig wieder aquirieren, der nächste Monat wartet ja schon, Also hast du dann totz vollem Arbeitsaufkommen noch ne zusätzliche Woche für Akquise unbezahlt ein Woche arbeiten.
Unbezahlt ein Viertel der gesmatarbeitszeit, ist meiner Meinung nach unverschämt.

Ohne zusätzliche Jobs kommen etwa 1100-1200 EUR noch raus.
Bist du eigentlich dann selbstständig oder angestellt. Bei Selbstständigkeit musst du mit noch merh Abzügen rechnen, da du auch den sog. Arbeitgeberanteil bei den Sozialversicherungen mit übernehmen musst.

Du hast zu dem ja keine Garantie für Jobs und wenn man das noch nie gemacht ist das erste mal gar nicht so einfach, zu mal in einer Zeit, in der kaum jemand Kohle für Gestaltung und Layouts ausgeben will.

Ich kennen deine Situtaion, deine Erfahrungen auf dem gebiet nicht, aber ich wäre da extrem vorsichtig. Erweckt bei mir eher den Eindruck einer Abzocke.

Peter

Guest
29.02.2004, 19:10
genauso sehe ich das also auch. :)

habe mir überlegt ev. trotzdem schonmal mitte dieser woche anzufangen, den vertrag kann man ja durchsprechen, aufsetzen lassen und einem Berater zeigen,oder? ???

Einige infos noch. Ich bin seit knapp 15 monaten arbeitslos,den chef kenne ich und die arbeitsmarkt-situation auch. :'(
vor allen dingen brauche ich jetzt mal meine berufserfahrung damit ich bald den fachwirt machen kann. ;D