sunny
23.06.2006, 09:59
Hallo,
ich bin die neue :) :)
Hoffe mal das ich hier mit meinen Fragen richtig bin?.
Ich arbeite jetzt seit 2 Woche im inDesign, habe vorher mit Quark-Xpress und Freehand gearbeitet.
Habe eine neue Arbeit (aber sitze hier alleine -im Grafikbereich).
Muß mich also durchlesen oder tel. durchfragen. Ist zwar etwas nervig, aber ich komme doch langsam voran.
Ich soll hier einen Katalog erstellen, ca. 100 Seiten.
Auf jeder Seite stehen ca. 4 Artikel.
Jeder Artikel beinhaltet 1 Bild (Tiff), 1 Grafik (Tiff), Text und 1 Tabelle. Jetzt habe ich versucht alles zu gruppieren und dann zu verketten - funktioniert leider nicht so wie ich möchte.
Textverkettung ist kein Problem, aber mit Bild , Text und Tabelle??
Vielleicht kann mir jemand helfen, der auch an Katalogen arbeitet?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Vom Arbeitsablauf währe es sehr praktisch, wenn z.b. mal ein Artikel wegfällt - so das die anderen Automatisch nachrücken.
Vielen lieben Dank im vorraus
Lg sunny
ich bin die neue :) :)
Hoffe mal das ich hier mit meinen Fragen richtig bin?.
Ich arbeite jetzt seit 2 Woche im inDesign, habe vorher mit Quark-Xpress und Freehand gearbeitet.
Habe eine neue Arbeit (aber sitze hier alleine -im Grafikbereich).
Muß mich also durchlesen oder tel. durchfragen. Ist zwar etwas nervig, aber ich komme doch langsam voran.
Ich soll hier einen Katalog erstellen, ca. 100 Seiten.
Auf jeder Seite stehen ca. 4 Artikel.
Jeder Artikel beinhaltet 1 Bild (Tiff), 1 Grafik (Tiff), Text und 1 Tabelle. Jetzt habe ich versucht alles zu gruppieren und dann zu verketten - funktioniert leider nicht so wie ich möchte.
Textverkettung ist kein Problem, aber mit Bild , Text und Tabelle??
Vielleicht kann mir jemand helfen, der auch an Katalogen arbeitet?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Vom Arbeitsablauf währe es sehr praktisch, wenn z.b. mal ein Artikel wegfällt - so das die anderen Automatisch nachrücken.
Vielen lieben Dank im vorraus
Lg sunny