PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AP 12/05

Oliver_Horch
21.11.2005, 20:55
Hallo Leute,

Ich bereite mich auch (ich denke nicht das ich der einzige bin ) auf meine Prüfung am 07.12.05 vor.

Meine Frage lautet:

Ob jemand weiß evtl aus vergangenen Prüfungen was man sich unter dem Thema *Präsentation* unbedingt mal anschauen sollte ? Geht es da vielleicht um die Konzeption, sprich Aufbau und die Vorbereitung ? Für Vorschläge wäre ich Euch dankbar.
Gruß
Olli

Peter Reichard
23.11.2005, 09:38
Hi,

ich glaube, dass das Thema das erste mal dabei ist.
Was genau dran kommt weiß ich auch nicht. Aber zu Präsentation fallen angefangen von Software und Hardware für die Präsentation auch Fragen der Navigation, Schriftgröße, Lesbarkeit etc.

tschau
Peter

Oliver_Horch
23.11.2005, 13:02
Danke Peter,

ich habe jetzt mir einiges zu diesem Thema rausgesucht.
Erst einmal Allgemein Konzeption sprich Aufbau, Zielgruppendefinition etc. (Wie bei jedem Projekt ;-)) und Hardware und Software Anforderungen. Unterstützende Medien für Vortrag. AIDA usw.

Gruß Olli

Nur nicht verrückt machen lassen

Guest
25.11.2005, 10:29
hi!

ich würd mir noch die präsentationsarten und was da wichtig drunter ist einprägen...vorsicht ist besser als nachsicht.

gruß domenica :)

Oliver_Horch
25.11.2005, 16:54
Ich habe mir jetzt mochmals angeschaut was dipl.Ing.s zu diesem Thema meinen. Also die Spannbreite zieht sich über die Art der Medien über die Zielgruppendefinierung bis hin zu Störfaktoren. Ich denke ich bin jetzt gewappnet für eine oder zwei Fragen zu diesem Thema :-)

Thanks for Support
Olli

Ach ja, einen fröhlichen 1. Advent wünsche ich Euch