Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Theorie-Nachruf...
So, der härteste Teil ist rum. Wie war's bei euch so?
Alles glatt gelaufen, oder gab's 'n böses erwachen?
Grüßle!
Hallo Mediges!
Ja, Gott sei Dank! Obwohl ich viel gelernt hatte, fand ich die Prüfung ziemlich schwer, was meine Schulkollegen nur bestätigen können. Vor allem die Non-Printler hatten wohl im allgemeinen Teil Probleme. Ich als Printler, Design hab mich echt gewundert, dass die vorgegebenen Themen so abweichend waren (unter Farbseparationen haben wir uns z. B. UCA, UCR, GCR usw. vorgestellt und nicht 7 Farben-Siebdruck).
Hoffe, dass wir trotzdem alle durchkommen..
Liebe Grüße :-/
Da stand doch nichts von Siebdruck, sondern nur Siebenfarbdruck im allgemeinen, oder?!
Äh, ja kann sein, weiß das gar nicht mehr genau. Auf jeden Fall waren es 7 Farben.
Aber egal, in welches Forum man guckt, irgendwie ist ganz Deutschland aufgekratzt, oder? :o
Hoffe, dass wir alle durchkommen.. :-[
...bei uns war's ähnlich. Über den 7farben-Druck hatte ich sogar Unterlagen (aus ner Fachzeitschrift). Da stand allerdings dass aufgrund der technischen Möglichkeiten und Kostengründen dieser welcher nur sehr selten verwendet würde und am aussterben ist. An dessen Stelle sei der 6farbendruck (Hexachrome?) getreten. Tja, Pech...
Dann das (doch recht theoretische) LCH-System und noch diese dämliche Frage über Haarlinien (was sollte das? - jeder gescheite Mediengestalter bekommt in Schule und Betrieb beigebracht, dass Haarlinien absolut...*bäh!*...sind. Und dann noch 2 Gerätespezifische Linienstärken nennen? Naja...).
Was mich persönlich aufgeregt hat, war die "PDF"-Frage. Naja, immerhin kam "PDF" in der Frage vor.
Naja, die Themen hat's wohl nicht ganz getroffen - mal seh'n was rauskommt!
Auf jeden Fall euch allen viel Glück bei eurer Praktischen!
Grüßle! :)