Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AP 04/05 leicht/schwer? Meinungen
Hallo,
wie fandet ihr die AP 04/05?
Ich fand sie nicht so doll, zumindest nicht den MiMa Teil,
kamen viele Fragen dran, die wir so noch nicht durchgenommen haben. Was sagt ihr dazu?
also ich fand´s insgesamt vollkommen ok, der Teil `Medienintegration´
war zwar echt heftig... alles konnte man hier einfach nicht wissen.
Aber habe echt schlimmeres erwartet, mit ner 4 wäre ich nicht zufrieden, mit ner 3 eigentlich auch nicht.
Was sagt ihr zu dem Thema der Praktischen? nicht so toll oder?
na ja, wie gesagt der rest war soweit OK, bin aber trotzdem froh wenn ich bestehe *hoff*
ach, na klar wirst du bestehen, bei der abschlussprüfung wird immer etwas besser benotet als in der zwischenprüfung, so schnell fällt man
da nicht durch. es werden fast immer teilpunkte gegeben sobald man wenigstens etwas wusste.
konntet ihr die frage mit der komprimierung - RLE, CCITT, LZW ???
hab da glaub ich alles vertauscht, was man nur vertauschen kann :-(
ging eigentlich schon.
habs mir wesentlich schlimmer vorgestellt. nur die zeit war zu knapp. keine chance, nochmal zu kontrollieren...
wisst ihr, ob irgendwo im netz die schon die lösungen gepostet werden?
Der Gestaltungsteil und Wirtschaft waren vollkommen ok, als Operator musste ich bei MiMa schon scchlucken, vor allem wegen Color Mangement.
Witziger Weise fand ich ausgerechnet Englisch u Deutsch ziemlich happig, hatte totale Probleme in der kurzen Zeit diese Verben in die Lücken einzuordnen... gings euch da auch so?
Wie ist das überhaupt: Wenn ich in Englisch z.B. ne 5 hätte, kann man dann durchfallen?
Hi!
Also ich bin mir nicht absolut sicher, aber eine 5 im englischteil wäre nicht so wirklich schlimm, solange du sie ausgleichen kannst..
Nur wenn man in seinem Sperrfach - bei dir müsste das dann der MiMa-Teil gewesen sein - nicht die Hälfte der Punkte erreicht, muss man in die mündliche Prüfung.. ist aber an unserer Schule z.B. noch niemals vorgekommen.
Ich hoffe, du hast recht, sonst wärs je eigentlich auch ein Sperrfach.
Was habt ihr denn für einen Farbfilter bei der Scanneraufgabe im MiMa-Teil genommen?? Bin echt neugierig!!
Hallo ihr geprüften,
wie war denn der Colormanagement Teil?
Was wurde konkret gefragt?
MfG
Thomas
Hallo,
also bei englisch ging es mir auch so, die zeit war viel zu knapp, aber auch in gestaltung fand ich die zeit zu knapp, weil dort so viele fragen mit scribble und begründung dran kamen!
man muss im sperrfach 50% haben und insgesamt nochmal 50% um zu bestehen, wenn man knapp vorbei ist (nur insgesamt- also nicht im sperrfach) z.B. 49% darf man zur mündlichen!
Color Management weiß ich nicht, war Print!
Also im Color-Management gabs ne Tabelle mit spezifischen Farbwerten für RGB, XYZ und Lab, die man erklären musste, und zwei Fragen: "wie wird das ICC-Profil beim Eingabegerät erstellt" und eine noch, die ich jetzt vergessen hab. ;)
Ich fand den Color-Management-Teil am einfachsten bei MiMa, was bei mir leider auch Sperrfach ist... >:(
Hallo an alle, die jetzt den ersten Teil der Prüfung hinter sich haben. Ich wollte gern mal wissen wie das nochmal mit der Gewichtung der Auswertung war, da mir dauernd die blöden Fehler in den Kopf schießen, die ich, warum auch immer, gemacht habe. Alles außer Medienintegration fand ich ziemlich okay. Wenn ich den MI-Teil ziemlich verhauen habe, kann ich mit WISO und Kommunikation noch was retten? Wäre toll, wenn einer was darüber weiß. Vielen Dank und viel Spaß bei Five4Media - "super" Logo, was? :-/
Eine Colormanagement-Frage war noch was unter "IT8" und "manufacturer Kodak" zu verstehen ist.
Weiß denn einer von Euch, welcher Farbfilter bei der Scanneraufgabe genommen werden musste???
???
Hallo,
mit IT8 wird wohl das inzwischen unter ISO 12642 geführte Testchart ANSI IT8.7/3 gemeint sein.
'Manufacturer Kodak' in dem Zusammenhang wird wohl darauf hinweisen das es sich um die Belichtung auf Kodak Dia Material oder Photopapier handelt.
Was die Scannerfrage angeht... wüsst ich wahrscheinlich, aber ich war ja nicht dabei, deswegen kann ich hier ohne konkret ausformulierte Frage nichts beitragen.
;-)
ach ja, dieser blöde Farbfilter :P
also ich hab geschrieben, dass ich da gar keinen Farbfilter verwenden würde, was sonst? ;D
bei dem filter war rote schrift auf schwarzen grund und man sollte sagen welcher farbfilter davor kommt.
Bei uns haben fast alle Cyan hingeschrieben (zwex Komplementärfarbe) aber in wie weit das richtig ist, weiß keiner.
Ihr müsstet einen roten Filter einsetzen, weil der nur die rote Farbe durchlässt und andere Farbanteile absorbiert, jeder andere Filter würde aus dem zweifarbigen Logo ein Mischmasch aus schwarz und einem dunklem grau machen.
Hallo,
Ihr müsstet einen roten Filter einsetzen, weil der nur die rote Farbe durchlässt und andere Farbanteile absorbiert, ...
Aua!!
Was soll der rote Filter denn machen? Also er lässt den Roten Anteil aus dem umliegenden weiß hindurch, und das Remittierte Rot der roten Fläche... Was sieht man? Eben, nichts!
Um das rote Element zu erfassen braucht es natürlich den cyan farbenen Filter, weil für den das Rot keine durchzulassenden Farben enthält, wird daraus Schwarz, im umliegenden Weiß ist natürlich auch grün und blau vorhanden, so das da auch Licht passieren kann.
MfG
Thomas