Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umschlag-Hilfszeichen
Haiho!
Abzugeben ist ja u. a. ein Farbproof incl. Hilfszeichen mit Überdruckung der Stanzkontur.
Gibt es bestimmte Hilfszeichen für die Stanz- oder Falzlinie?
Wir produzieren hier nichts was ähnlich diesem Umschlag gefalzt werden muss.
Grüzel!
:o)
Also, ich werde die Linien in einer Sonderfarbe anlegen und dazu schreiben, dass diese nur zur Ansicht gilt und nicht belichtet/gedruckt wird/soll. So machen wir das immer. Hilfszeichen: die üblichen für den Druck, und die Schneidemarken verfallen, da sowieso die Schneidemaschinen nur im 90° Winkel schneiden können, dafür gibt es ja dann den Tiegel, der das ganze Anhand der Stanzform erstellt.....
Jau, so hab ichs jetzt gemacht, danke für den Tipp!
da wo geschnitten wird, kommen bei uns normalerweise durchgezogene haarlininen als schnittmarke in passerfarbe. zum rillen und/oder falzen gestrichelte linien in passerfarbe ... natürlich alles im bereich außerhalb des endformats.
jetzt wüßte ich allerdings gerne mal: wo steht, daß diese dinge abzugeben sind? bin eben nochmal die aufgaben durchgegangen und von einem proof des verpackung steht da irgendwie gaaar nix...
wurden etwa zwischendurch die "einheitlichen prüfungsaufgaben" abgeändert? :-)
Da ich leider aufgrund von einem großen Hin und Her am Abgabetag den 1.6. nicht mehr dazu gekommen bin meine Aufgabenzettel zu kopieren bevor ich sie abgegeben habe kann ich die Frage nur noch aus dem Kopf beantworten:
Bei mir stand es meine ich auf der 2.Seite der ersten Aufgabe unter den Punkten, die enthielten was abgegeben werden musste.
Neben den farbseparierten Ausdrucken des Umschlags.
...ja, da stand es glaube ich. *g*
Grüzel!