PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktische Design

Guest
18.12.2003, 11:16
Hi Peter, hi an alle!

Ich habe ein paar Fragen zur Praktischen Aufgabe:

Wir dürfen den vorgegebenen Text redaktionell nicht verändern!
Darf ich denn:
Kommas weg lassen?
Reihenfolge der Absätze verändern?
Zusätzliche Absätze reinbringen?
Wörter oder Sätze an anderer Stelle wiederholen?
...oder sind das r. V.?

Der Sitzplan muß verwendet werden!
Darf ich ihn denn auch in PHS verändern?
Z.B. ausschneiden, den Rahmen weg lassen, die Beschreibung der Sitzplätze wo anders hin schreiben???

Wenn ich jetzt einen luxsus Prospekt entwickel, der sich in der Realität kein Zirkus leisten kann, bekomme ich dann Punktabzug in der Bewertung oder ist das in Ordnung, wenn ich in der K. erwähne, dass mein Zirkus viel Geld hat o.ä.??

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße und allen noch viel Kreativität in den nächten Tagen!!

CIX88
18.12.2003, 12:06
Hy,

also redaktionell:
Der Text muss genauso übernommen werden wie er in der Vorgabe steht. Keine Komma weglassen (um gottes willen), keine Wörter weglassen, nichts vertauschen und die Reihenfolge der Absätze auch nicht ändern. Kein selbstdefinierten Text einbringen.
Wiederholungen wird ich auch nicht machen, wozu auch ?

Text kann aber unterschiedlich farblich markiert sein, Fettgedruckt, Kursiv oder Unterstrichen.

Bilder etc. dürfen bearbeitet werden, also auch freistellen, ausschneiden blablabla.

Guest
18.12.2003, 16:56
Also das mit dem Texte vertauschen sehe ich anders. Ich habe meinen Lehrer gefragt (Mitglied im Prüfungsausschuss) und der sagte mir, ich darf die Reihenfolge verändern, wenn dadurch nicht der Sinn verfälscht wird. Auch dürfte ich einzelne Sätze z.B. als Zitat wiederholen.
An deiner Stelle würde ich mich direkt an deinen Prüfungsausschuss wenden, die können es dir ja mit Sicherheit sagen.

Peter Reichard
18.12.2003, 17:22
Hallo,
1. Kommas weglassen? Wieso, dann würdest du ja Rechtschreibfehler bewußt einbauen.

2. Wie bereits yamyra geschrieben hat, sollten Umstellungen der texte immer mit dem prüfungausschuss abgesprochen werden. Wenn die davon informiert sind und es für ok befinden, dann kann man es machen.
Dabei aber nicht auf irgendeine Aussage hier im Forum hören, sondern den "eigenen" Prüfungsausschuss befragen.

Tschau
Peter

Guest
19.12.2003, 10:43
Danke schon mal!

Ich werde versuchen, den Kontakt meines Lerhers der im PA ist herzustellen! Hoffentlich kann ich die E-Mailadresse herausfinden!
Oder hat jemand von euch eine E-Mailadresse von einem Prüfungsausschussmitglied? Das würde mir sher weiter helfen!
(Die Adresse könnt ihr mir ja zumailen!)

Danke für eure Bemühungen!

19.12.2003, 12:19
Mit den Kommas würde ich vorsichtig sein. Rechtschreibfehler und falsche Satzzeichen (ich sach nur 99 66 ;) ) werde ich allerdings beheben.

Guest
19.12.2003, 16:55
Wo habt habt ihr denn schon alle die Themen für den Praktischen Teil her?!?? kann mir vielleicht jemand die aufgabenstellung per email schicken? währ super nett! (mache mediendesign/print)

Guest
19.12.2003, 17:00
Wo habt habt ihr denn schon alle die Themen für den Praktischen Teil her?!?? kann mir vielleicht jemand die aufgabenstellung per email schicken? währ super nett! (mache mediendesign/print)

hehe...email adresse währ auch nicht schlecht!
Alice@Rotz-and-Fashion.de

1000-Dank!

CIX88
21.12.2003, 21:14
aufgabenstellung per email schicken

Warum das ?
Ihr bekommt doch noch alle die Aufgabenstellung.
Eigentlich dürften einige noch garkeine Aufgabenstellung kennen.