PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehrzeitverkürzung??

pinkzoom
11.02.2007, 19:58
guten tag,
ich wollte ab september 07 eine ausbildung als mediengestalterin anfangen.... da ich letzten sommer meine fachhochschulreife mit den Berufskollegs Technik und Medien und Technische Kommunikation abgeschlossen habe, müsste ich doch eigentlich eine lehrzeitverkürzung bekommen?hab ja schlieslich schon 2 Jahre lang auf der schule für diesen beruf gelern.
weis dazu jemand genaueres??

mfg pinkzoom

Peter Reichard
12.02.2007, 09:43
Hallo,

generell wäre das möglich, aber es ist sicherlich sinnvoll erst einmal seine Ausbildung zu beginnen und zu schauen wie es dann läuft anstatt sich schon im Vorfeld Gedanken über eine Verkürzung zu machen.

Viele Grüße
Peter

ApfelZet
12.02.2007, 15:46
wie wahr, wie wahr...

wart erst mal 1 jahr ab und bewerte dann die lage neu.
ich z.b. dachte zu anfang auch dass ich verkürzen werde...mitlerweile sieht das aber alles anders aus.

wir hatten nichtmal vorbereitung für die ZP weil unsere werte klassenlehrerin mutterschafts urlaub hatte und die äußerst kompetente vertretung die prüfungsvorbereitung leider verpasst hat.

wenn ich ehrlich bin überlege ich gerade das 2. LJ nochmal zu machen...und zwar nicht hier in berlin ::)