Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Page mit Wettbewerben
aloha_tarifa
14.06.2006, 01:22
Hallo Leute,
ein paar Kollegen haben eine neue Seite aufgezogen, extra für Gestalter, die an Wettbewerben mitmachen wollen. Hier könnt ihr außerdem selber Wettbewerbe reinstellen und eure Ideen veröffentlichen.
www.dokwubu.com
Schaut doch mal vorbei!
Peter Reichard
14.06.2006, 09:31
Hallo,
so wie ich die Site bisher sehe, sind das aber keine Wettbewerbe, sondern Ausschreibungen. Zumal 200 euro für ein Logo für eine Firma wohl eher ein Witz sind. Die Firma schreibt zudem zu sich selbst: »Wir sind im hochpreisgen Segment tätig.«
Ich finde, diese »Politik« eine Ausschreibung als Wettbewerb zu bezeichnen völlig unangebracht, denn dieses Unternehmen bekommt dann z.B. 10 Entwürfe und sucht sich den besten heraus. Normalerweise muss ein Kunde ja auch Entwürfe zahlen und dies wird damit umgangen.
Weder seriös noch professionell ist so ein Gebahren in meinen Augen, sondern auf dem Rücken von Gestaltern wird für sich das beste Stück heraus gesucht. Die neun anderen Gestalter anderen, die auch eine Kreativleistung vorgelegt haben schauen dann in die Röhre.
Normalerweise gehört zu einem Wettbewerb einee unabhängige Jury und die sehe ich bei den ausgeschrieben »Wettbewerben« nicht.
Tschau
Peter