Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berichtsheft?
Wo kann man sich denn mal die Vorlagen für das Berichstheft runterladen? IHK? ZFA? Warum ist das bloß so schlecht organisiert, oder bin ich einfach nur blind? ???
Hasenpappmaus
23.01.2006, 14:52
Hi,
du kannst ein Berichtsheft fertig kaufen in fast jedem Geschäft, was auch Hefte und Blöcke hat. Oder du machst dir selber in Freehand etc. eins. So haben wir´s gemacht.
...hat dann den Vorteil, das man schon mal etwas Erfahrungen mit Formularen gesammelt hat, soll in dem Beruf ja nicht schaden ;-)
MfG
Thomas
::)Super Vorschlag,
nur habe ich dieses schon fertig auf meinem pc. habe aber von einen meiner lehrer gesagt bekommen das ich es gefälligst bei der ihk runterzuladen habe und nicht selbst machen soll.
(is das also alles quark, und ich kann dann doch meine variante wählen o., u. die gekaufte?)
:-/
Und warum fragen Sie dann nicht bei Ihrer zuständigen IHK nach oder schauen mal auf deren Website, ob es da ein Formular zum herunterladen gibt?
auf der website war ich unter zum runterladen fine ich nichts...wie schon erwähnt... ;D
Du kennst Google?
Such mal nach "Berichtsheft"und "Vorlage".
Von Angagement und Selbstständigkeit ist bei dir leider nicht viel zu sehen. Hoffe das ändert sich während der Ausbildung, sonst sehe schwarz für deine berufliche Zukunft.
so long
Ole
(8-)>
:o
eigentlich bin ich sehr selbständig und zeige angagemant
wie gesagt ich habe ein berichtsheft "selfmade" nur hat mein lieber herr lehrer gemeint ich solle es von der ihk runterladen. von google sprach er nicht
und bei google werde ich wohl gesucht haben als ich selfmade gebastelt hab...
nur wo is das zu laden unter der IHK???????
:o
wie auch immer ich denke das bringt nichts weiter....
ich werde es bei dem belassen wie es ist!
Peter Reichard
25.01.2006, 15:08
Hi,
ruf doch mal bei der IHK direkt an, das ist doch der direkteste und sicherste Weg! Es gibt ja noch Kommunikationsformen, die ohne Computer gehen.
Dass du bei Google nichts gefunden hast, kann ich mir so gar nicht vorstellen.
Mit den Suchbegriffen Berichtsheft ud dVorlage bekomme ich unzählige Treffer mit den verschiedensten Vorlagen:
http://www.google.com/search?hl=de&client=safari&rls=de-de&q=berichtsheft+vorlage&spell=1
Erster Treffer von der IHK Köln!
Grüße
Peter
Hasenpappmaus
26.01.2006, 08:40
Hallo,
ich an deiner Stelle würde mir da nicht von nem Lehrer reinreden lassen. Der hat dir doch nicht zu sagen, wie du dein Berichtsheft schreiben sollst, oder?
Wir durften das selber entscheiden. Aber wenn nicht, IHK fragen.
Gruß Nadine
ldanonline.de
09.06.2007, 13:53
Hallo zusammen!
Ich kann die Software Berichtsheft Pro empfehlen, da sind alle IHK-genormten Vorlagen drin... hier der Link: http://www.berichtsheft.de/