PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kreativer Firmenname

meins
20.10.2005, 16:20
Hi ihr kreativen Köpfe!!

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

mein Kumpel will eine Firma anmelden, es ha´ndelt sich dabei um einen Elektrobetrieb (Meisterbetrieb).

Ich werde ihm dabei auch tatkräftig zur seite stehen, indem ich den Bereich "Computerservice und Webdesign" übernehme...

leider bin ich im bereich Elektro nich sehr Kreativ...
und "Elektro Schmidt" is doch auch fürn Ar***...

Es wäre super, wenn ihr ein paar Ideen für mich hättet...

wenn ich dann endlich mal nen Namen finden würde könnt ich ja mal anfangen am Logo zu tüfteln...

gruß und DANKE schon im Voraus
Kay

Peter Reichard
20.10.2005, 16:37
Hi,

Naming ist eine Leistung für die man ebenso Geld zahlen muss, wie für Logo, Websites, Broschüren etc.

Dein Kollege sollte sich an ein Designbüro wenden, die dies anbieten.

Viele Grüße
Peter

meins
20.10.2005, 16:46
Hi Peter...

das ist uns doch auch klar.
nur Firma anmelden heisst nicht gleich, dass man geld für sowas hat...

und wir woll n das ja nur ein bisschen nebenher machen...
wir haben einfach spaß daran

mfg kay

Peter Reichard
20.10.2005, 16:57
Hi,

das ist ja schön und gut, aber mit der Anfrage wollt ihr doch eine kreative Leistung für umsonst. So dass ihr natürlich damit rechnen müsst, das darauf zu Recht niemand reagiert.

Viele Grüße
Peter

meins
20.10.2005, 17:07
nein, du siehst das falsch.

ich will ja nicht, dass mir hier jemand einen firmennamen gibt, mir dann ein logo entwirft, dass wir dann nachher glücklich unsere firma haben.
NEIN!!!

Ich will hauptsächlich ein paar tipps...
wie kann ich sowas angehen??

-> namen KLAR, aber mit schmidt is nich wirklich so viel anzufangen, oder???

->Fremdsprachen schön und gut, aber ich hab nix gefunden was ich wirklich verwenden könnte...
CONTETIO fand ich gut, aber Firma Contetio is scheisse...
und des fänd ich gut weills halt spannung auf lateinisch is...

ich will doch nich dass jemand die ganze arbeit für mich macht....
aber ich bin jetzt schon ewigkeiten am überlegen, aber es fällt mir nix ein.

mfg
kay

Peter Reichard
20.10.2005, 17:37
Hi,
wenn es um Tipps für die Ideensuche geht, ist das was anderes. Aber der erste Beitrag hat sich für mich anders angehört.

Fremdsprachen fürs Naming ist schwieirig, da es je nach Wort nur für wenige verständlich ist und keinen direkten Bezug zum Angebot hat. z.B. Spannung auf Latein.

Eine Möglichkeit ist es im Namen die »Spezialisierung« aufzunehmen. Gibt ja sicherlich im Bereich »Elektro« auch so etwas wie Spezialdisziplinen.

Elektro- durch Begriffe wie Experte, Profi etc. zu ergänzen bietet eine Möglichkeit das Angebot konkret zu beschreiben ohne den Namen des Inhabers aufzugreifen.

Peter

meins
20.10.2005, 17:58
oh, sorry...
das liest sich echt so...

danke schonmal.
wir haben auch schon überlegt das hervor zu heben was uns unterscheiden soll....

Service, Sauberkeit, pünktlichkeit... aber des klappt auch nich so, daraus was zu machen...

wir hatten uns schonmal einen namen überlegt.
wir fanden CONTACT(-elektrotechnik) voll super, naja, die zeit verging ohne dass wir die firma anmeldeten, und schwupp gabs bei uns in der Stadt CONTACT-Veranstalungstechnik....

MIST

mist...