PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediengestalter als Fernstudium???

sisko25
06.03.2004, 10:27
Hallo auch!
Ich bin Epileptiker und deshalb auch aus meinem alten Beruf geflogen. Nun will ich gerne eine Umschulung als Mediengestalter anfangen. Da ich aber durch meine Krankheit schon etwas eingeschränkt bin, nach jedem Anfall gilt 1 Jahr Fahrverbot, fällt der Besuch einer Berufsschule für mich schon mal flach. Nun meine Frage an Euch: Gibt es die Möglichkeit den Beruf des Mediengestalters auch in einem Fernstudium zu erlehrnen?? Wo kann ich Lernhilfen für diesen Beruf bekommen?? Ich müßte natürlich auch eine Prüfung bei der IHK ablegen. Welche Fächer werden dort geprüft??
Auch wenn ich Euch anfangs mit meinem Krankheitsbild etwas gelangweilt habe, wäre ich trotzdem sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke!!!

Ole
06.03.2004, 11:16
Hi

als fernstudium gibt es den mediengestalter aus einem ganz einfachen grund nicht: es ist ein ausbildungsberuf :).

im prinzip kannst du dir alles selber beibringen und dich dann bei der IHK zur prüfung anmelden.

so fern mir bekannt benötigst du aber einen ausbilder bzw. einen ausbildenden betrieb der die schirmherrschaft über deine ausbildung übernimmt.

Genaueres dazu kann dir aber die IHK sagen, einfach anrufen :).

zum beruf im allgemeinen siehe auch:
http://www.mediengestalter2000plus.de/fram_derberuf.html

so long
ole
(8-)>