PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettbewerb Abschlußprüfung



maykatze
29.05.2007, 11:14
Hallo, mal eine Frage, eine Prüfung kann man doch einreichen, um an einem Wettbewerb teilzunehmen. Ist das nur für die Designer oder auch andere Fachrichtungen?
Was reicht man da ein? seine komplette Mappe, oder nur das Produkt?
wo reicht man es denn ein, wenn es dann mal soweit wäre?
Hab hier nichts dazu gefunden, deshalb würde ich mich über Antworten freuen.

Jacob
29.05.2007, 12:20
Hallo,

ja, an dem MedienAward 2007 können leider nur die Prüfungsteilnehmer der Fachrichtung Mediendesign mit dem Schwerpunkt Print teilnehmen.

Abzugeben ist ein farbiger Ausdruck der Prüfungsarbeit. Es steht expliziet in den Prüfungsbedingungen, dass keine Konzeptionen, CDs oder andere Unterlagen eingereicht werden sollen. Alle Prüfungsteilnehmer Mediendesign (Print) sollten einen Teilnahmebogen mit den Prüfungsunterlagen von ihrer IHK erhalten haben.

Einzureichen ist die Prüfungsarbeit bei:
100-Jahre Gebrüder Schmidt-Stiftung
Deutsches Institut Druck E.V.
Biebricher Allee 79
65187 Wiesbaden


Viele Grüße,
Anette Jacob

maykatze
29.05.2007, 12:33
haben denn die operator auch eine möglichkeit was zu machen? auch auf anderes bezogen als den medien award.

Jacob
29.05.2007, 12:37
Hier im Forum werden ja immer mal Wettbewerbe angekündigt. Bei den meisten Gestaltungswettbewerben ist es recht offen gehalten, wer teilnehmen kann. Medienoperator sind ja schließlich auch Mediengestalter. Nur Mut bei der Teilnahme.

Gruß, Anette Jacob

Peter Reichard
10.08.2007, 14:05
Die aktuellen Ausschreibungsunterlagen für den MedienAward 2007 findet ihr hier als PDF. (http://www.bvdm-online.de/Aktuelles/pdf/MedienAvard2007.pdf)

Grüße
Peter

tegoraa
15.08.2007, 12:41
Huch, ich hatte verstanden, dass es nur alle 2 Jahre stattfindet! :confused:

Peter Reichard
15.08.2007, 12:45
Hallo,

ja das stimmt, der letzte fand 2005 statt. Siehe hier: http://www.bvdm-online.de/medienaward/

Grüße
Peter