PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logo-Signet?

Chaoshuhn87
06.06.2007, 15:28
Hallo!

Ich habe mal ne generelle Frage. Ein Signet kann ja laut ZFA-Lexikon sowas wie z.b die shell muschel sein, oder das adidas Logo o-ä.

Ich soll ein Logo für eine Firma machen und frage mich, ob ich z.B auch nur eine Schrift von Da-font.com nehmen kann?

Denn die Buchstaben sind kunstvoll geschwungen (typisch dafont.com eben)
meine Frage:

Gilt dieses reine Schriftzeichen als Signet?
Wenn nicht, wa smuss ich verändern, damit es ein Signet ist?

Wei adidas hat ja auch nur einen Schriftzug im Grunde.

Peter Reichard
06.06.2007, 15:34
Hallo,

Signet und Logo werden ja bewusst von einander unterschieden. Wenn in der Prüfung ein Signet gefordert ist, wird auch ein Signet gemeint sein. Ob im Einzelfall auch ein besonders auffälliger, schon fast grafischer Schriftzug als Signet vom Prüfungsausschuss gewertet wird, vermag ich nicht zu sagen. Das kannst du nur direkt mit dem zuständigen Prüfungsausschuss klären.

Übrigens hat adidas sehr wohl ein Signet, und zwar entweder die drei Linien oder bei der retro-Linie das »alte« adidas Logo mit der »Blume«.

Viele Grüße
Peter

Tanja Huckenbeck
06.06.2007, 15:41
Hallo Chaoshuhn87,

in den ZFA-Tutorials (http://www.zfamedien.de/ausbildung/mediengestalter/tutorials/tutorials.php?Action=Load&ID=443) ist der Unterschied zwischen Signet und Logo ausführlich und detailliert dargestellt, schau einfach dort nochmal. Dann weißt du bestimmt auch genauer, was du machen musst.

Viele Grüße
Tanja