PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Job neben Schule

Mireille
09.04.2009, 10:49
Hey,

ich habe mich dazu entschieden, im Sommer auf Vollzeitbasis mein Abitur nachzuholen. In dieser zeit kann ich logischerweise nicht mehr Vollzeit als ausgelernte medeindesigneri arbeiten. Trotzallem möchte und muss ich auch nebenbei bisschen jobben um mir was dazu zuverdienen. ich würde gern als medeinesignerin stundenweise abends oder am Wochenende arbeiten.

Hat jemand zufällig Informationen, wo solche minijobs in München angeboten oder vermittelt werden oder war jemand schon mal in einer ähnlichen Situation und kann mir evt. ein paar Tipps geben?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Peter Reichard
09.04.2009, 10:53
hallo,

suchst du dann Teilzeitjobs als Mediengestalterin?
Ich würde ja vorschlagen, einfach sich bei Verlagen, Agenturen etc. zu bewerben und nachzufragen was bzw. ob die Bedarf haben. Und wenn es Kneipenjob oder ähnlich sein sollte, gilt eigentlich das gleiche. Ich habe persönlich immer besser Erfahrungen damit gemacht, wenn man selbst sucht, anstatt sich auf Vermittlungsdienste zu stützen.

Viele Grüße
Peter

Mireille
09.04.2009, 13:27
Mir ist vor allem wichtig, dass ich flexibel bleibe bzw. die Möglichkeit habe mir die zeit mehr oder weniger frei einzuteilen, weil mir vor allem die Schule wichtig ist. Es nützt ja nichts, wenn dann die schulischen leistungen darunter leiden aber trotzdem danke für den Tip! :-)