Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medienfachwirt "Fernstudium"
Da ich leider über die Suche nicht fündig wurde...
Gibt es auch ein Vollfernstudium zum Medienfachwirt ohne mehrere Wochen Präsenzzeiten?
Danke schonmal :)
Peter Reichard
15.08.2006, 08:22
Hallo,
meines Wissens gibt es keinen Kurs der zu 100% aus fernstudium besteht. Aus meienr Erfahrung als Dozent für eine Medienfachwirtkurs ist dies auch nicht wirklich sinnvoll. Die Kombination von E-Learning und Präsenzunterricht, das so genannte Blendid Learning, ist m.M.n. der richtige Weg, wenn man ein Fernstudium macht. gerade der Austausch mit den anderen Studenten ist sehr hilfreich. Auch können nicht alle Themen anschaulich online vermittelt werden.
Der Onlinekurs der fachschule ver.di bietet das so auch in 18 Monaten an, wobei die Präsenzen meist Wochenendtermine sind, und einzlne Termine die von Montag bis Freitag. Wenn man natürlich aus beruflichen oder anderen Gründen mal nicht an einer Präsenz Teilnehmen kann ist dies natürlich auch kein Beinbruch.
Schau doch mal dort vorbei und informiere dich mal: http://www.fachschule-verdi.de/index_aktuell.html
Tschau
Peter
Vielen Dank für Deine Antwort. Diesen Kurs hatte ich mir schonmal angeschaut. Sicher ist es besser, bestimmte Themen nicht nur online zu bearbeiten. Ich hatte nur Bedenken, ob ich alle Termine so einhalten könnte.
Noch eine andere Frage: Werden die Inhalte dieses Kurses ausschließlich online (kann man natürlich ausdrucken...) zur Verfügung gestellt oder gibt es sie auch in Papier/Heftform? Oder begleitende Bücher?
Peter Reichard
15.08.2006, 11:03
Hallo,
das Problem habe alle Teilnehmer/innen des Kurses. Grundsätzlich ist es auch so, dass theoretisch fast alles was auf Präsensen vermittel wird auch nachgelesen werden kann. Dann gibt es abr auch richtige Workshops zum Beispiel zum Thema Kostenrechnung, die man nicht in dem Sinn online nachholen kann.
Die Inhalte wreden jeweils online und als PDF zum Ausdrucken umgesetzt, weitere Unterlatgen gibt es teilweise, aber keine begleitenden Bücher. Natürlich gibt es Buchempfehlungen der Dozenten, aber die muss man sich dann je nach Interesse selbst anschaffen.
Viele Grüße
Peter