PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschlussprüfung MGDP

coolessa
25.05.2010, 00:12
Hallo, ZFA - Medien,

eine interessante Aufgabe haben Sie da gestellt....

Ein Gasthaus mit Brennerei.!.

Da muss schon Einiges an Bier nicht verkauft worden sein, um die Reste zu Schnaps zu brennen. Das machen ca 2% - deutschlandweit.

Oder meinten Sie eventuell ein angeschlossenes Sudhaus?

So in Hinsicht auf Erlebnissbrauerei? Vielleicht? Zumindest haben Sie diebezügliche Bilder eingestellt.

Eine fachlich fundierte Aufgabenstellung mit eindeutigen Aussagen und Vorgaben wäre mal gut.

ABER:
was für mich völlig unverständlich ist:

junge Menschen sterben im Alkohol-Koma - und die Prüflinge werden an die Thematik herangeführt und sollen diese oberdrein noch gewinnbringend verkaufen....super.

MfG Anne Kulessa

Peter Reichard
25.05.2010, 08:57
Hallo,

warum die Auffregung? Warum soll eine Brauerei nicht auch noch eine Brennerei haben? Zumal dies nur eine Nebeninfo ist und es bei genauem Lesen eben als solche anzusehen ist und es keine Verwechselung ist, wie hier vorgeworfen wird. Im Briefing heißt es "Zur kleineren Brauerei gehören eine Gasstätte mit Biergarten, Brennerei ..." und nicht "Gasthaus mit Brennerei" wie fälschlicherweise "zitiert" wird.

Viele Grüße
Peter

Tanja Huckenbeck
25.05.2010, 09:03
Guten Morgen,

es wird auch im realen Leben immer wieder vorkommen, dass Ihnen Kunden nicht gefallen. Das kann man sich nun mal nicht immer aussuchen.

Was spricht im Übrigen gegen das angesprochene Geschäftsmodell? Trauen Sie Brauereien doch mal Innovationen und das Schließen von Marktlücken zu!

Ihre Sozialkritik geht zudem völlig am Thema vorbei.
Mit Ihrer Argumentation dürfte es auch keine Werbung für Autos, Flugreisen, Zigaretten, Süßigkeiten, Putzmittel, Kosmetik etc. geben, denn das führt zu Verkehrsunfällen, Umweltverschmutzung, Ruinierung der Gesundheit, Tierversuchen usw.
Im übrigen: Jugendliche im Alkoholkoma haben sich den Grund ihres Komas bestimmt nicht in einem Brauerei/Brennerei gekauft, das ist viel zu teuer.

Viele Grüße
Tanja

Dresden
14.07.2010, 23:49
@ Tanja

es wird auch im realen Leben immer wieder vorkommen, dass Ihnen Kunden nicht gefallen. Das kann man sich nun mal nicht immer aussuchen.
Doch, das muss man sogar...
Trauen Sie Brauereien doch mal Innovationen und das Schließen von Marktlücken zu!
Haben Sie sich jemals mit dem Thema Brauen befasst? Dann würden Sie wissen, was Braukunst ist, welche Wissenschaft dahinter steht und dass genau Innovation ausschließlich im BEREICH BRAUEN stattfindet!!!! Denn der chemische Prozess des Brauens unterscheidet sich immens.

Thema Sozialkritik: also machen wir alles, werden zur Hure....und nur der Gewinn zählt.
PS: wieso ist es denn plötzlich teuer? Sie widersprechen sich doch ständig selbst. Zielgruppe Junge Leute.....Das ist inzwischen nur noch lustig :o)

Dresden
15.07.2010, 00:09
@Tanja
ich glaube, Sie verstehen mich nicht. Das war kein Angriff, sondern der Versuch der Präzisierung der Aufgabe und die Wahrnehmung unserer Verantwortung. Aber Ihr Angriff sagt viel.
LG

Tanja Huckenbeck
15.07.2010, 08:49
Hallo Dresden,

sorry, aber was soll das denn bitte?? Ich habe Ihnen nicht geantwortet!

Tanja Huckenbeck

Dresden
21.07.2010, 21:49
Posted 25.05.2010, 09:03 #3
Guten Morgen,

Was spricht im Übrigen gegen das angesprochene Geschäftsmodell? Trauen Sie Brauereien doch mal Innovationen und das Schließen von Marktlücken zu!

Ihre Sozialkritik geht zudem völlig am Thema vorbei.
Mit Ihrer Argumentation dürfte es auch keine Werbung für Autos, Flugreisen, Zigaretten, Süßigkeiten, Putzmittel, Kosmetik etc. geben, denn das führt zu Verkehrsunfällen, Umweltverschmutzung, Ruinierung der Gesundheit, Tierversuchen usw.
Im übrigen: Jugendliche im Alkoholkoma haben sich den Grund ihres Komas bestimmt nicht in einem Brauerei/Brennerei gekauft, das ist viel zu teuer.

Viele Grüße
Tanja

Da es keine Antwort ist, werte ich das mal als einen Diskussionsbeitrag....

Tanja Huckenbeck
22.07.2010, 20:17
Hallo coolessa/Anne Kulessa/Dresden,

ach, hätten Sie sich mal klar ausgedrückt und nicht verschiedene Benutzernamen gewählt, hatte ich schon früher verstanden, dass Sie die gleiche Person sind! So einfach kann das Leben sein! :)

Viele Grüße
Tanja

Vrön
23.07.2010, 13:31
Hallo, ZFA - Medien,

eine interessante Aufgabe haben Sie da gestellt....

Ein Gasthaus mit Brennerei.!.

Da muss schon Einiges an Bier nicht verkauft worden sein, um die Reste zu Schnaps zu brennen. Das machen ca 2% - deutschlandweit.

Oder meinten Sie eventuell ein angeschlossenes Sudhaus?

So in Hinsicht auf Erlebnissbrauerei? Vielleicht? Zumindest haben Sie diebezügliche Bilder eingestellt.

Eine fachlich fundierte Aufgabenstellung mit eindeutigen Aussagen und Vorgaben wäre mal gut.

ABER:
was für mich völlig unverständlich ist:

junge Menschen sterben im Alkohol-Koma - und die Prüflinge werden an die Thematik herangeführt und sollen diese oberdrein noch gewinnbringend verkaufen....super.

MfG Anne Kulessa

Ich glaube, da hat jemand den falschen Beruf gewählt...