PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inspiration / Konferenz für Papier & Veredelung



Peter Reichard
07.06.2011, 09:27
Auch im Zeitalter von TV & Internet verfügt das Medium Papier über einen unschlagbaren Vorteil: Wir können es anfassen, fühlen und sogar riechen. Dank dieser „Sinnlichkeit“ vermittelt Papier nicht nur Informationen, sondern auch Emotionen – ein Effekt, der nachhaltig Eindruck hinterlässt.


Genau hier setzt Inspiration / Konferenz für Papier & Veredelung am 21. Juli 2011 an.

Bei diesem Event werden nicht nur hochkarätige Experten aus der Papier-, Druck- und Veredelungsbranche überraschende Material- und Gestaltungsvarianten präsentieren, sondern auch, wie man mit Ihrem Kreativen / Ihrer Agentur, Ihrem Materialanbieter und Ihren Verarbeitern optimal zusammenwirken.



Anmeldung und weitere Informationen giubt es hier: http://www.inspiration-veredelung.de


SPRECHER
Marco O. Bölling | Bölling Prägedruck

«Das Bessere ist der Feind des Guten»
Marco O. Bölling (*1973) ist geschäftsführender Gesellschafter von Bölling Prägedruck. Das Unternehmen gehört zu den Top-Adressen in puncto Prägedruck und Druckveredelung. Von der Planung bis zur Realisation – Marco O. Bölling und sein Team unterstützen Endkunden und Kreativagenturen bereits im Vorfeld einer Produktion als Berater bei der Veredlung von Printprojekten.
Qualitätsbewusste aller Couleur – darunter auch Prominente und Spitzenpolitiker – schätzen die Arbeit des Spezialbetriebs in Bad Soden und lassen dort Drucksachen fertigen. Modernste Technik gepaart mit traditioneller Handwerkskunst liefert Ergebnisse, die durch TDC, ADC und andere ausgezeichnet wurden.
www.boelling.com (http://www.boelling.com/)
Markus Herbster | Winter & Company

Seit 1892 überzeugt WINTER & COMPANY mit besonders kreativen Überzugsmaterialien. Für Bücher und Werbemittel, Verpackungen und Displays, Papeterie-Artikel, feine Lederwaren und vieles mehr. Einzigartige Vielfalt an schönen Papieren, Textilien, Leder und Hightouch-Materialien. Ein Feuerwerk an Farben und Oberflächen, die Augen und Tastsinn gleichermaßen stimulieren. Für jeden Geschmack und für jedes Budget. WINTER & COMPANY bietet jederzeit frische Ideen und gründliches technisches Wissen. Know-how, das Ihnen weiterhilft.
Wir beraten und unterstützen Sie in Ihrem Projekt – wenn Sie möchten, bis hin zur kompletten Produktionsabwicklung.
www.winter-company.de (http://www.winter-company.de/)
Christiane Schwarz-Fuchs | Buchdruckerei Lustenau

Christiane Schwarz-Fuchs ist Geschäftsführerin der Bulu | Buchdruckerei Lustenau.
Als Österreichs klimafreundlichste Druckerei setzt die BuLu auf systematisches Umweltmanagement, dass nicht nur im Betriebsgebäude realisiert ist, sondern sich im gesamten Produktionsprozess fortsetzt. Als logische Konsequenz daraus ist die BuLu Träger des österreichischen Umweltzeichens, bietet klimaneutrales Drucken an und ist FSC- und PEFC-zertifiziert.
Ein Hightech Maschinenpark ist die zweite Seite des Erfolgsgeheimnisses der Buchdruckerei Lustenau und auch die optimale Lage im Vierländereck und dadurch auch für Kunden aus Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein ebensogut zu erreichen wie für Kunden aus dem "Ländle".
www.bulu.at (http://www.bulu.at/)
Helmut Müller | Römerturm Feinstpapiere

Römerturm Feinstpapier betrachtet bereits seit 1885 Papier nicht nur als reines Gebrauchsgut, sondern vor allem als Kulturträger. Neben der Fortführung der langen Papiertradition in Deutschland, legt Römerturm den Fokus darauf, dass auch im digitalen Zeitalter seine Kunden unverwechselbar, hochwertig und sehr persönlich kommunizieren können.
www.roemerturm.de (http://www.roemerturm.de/)
Alfred König | König Konzept

In einer Welt, die zunehmend digital kommuniziert ist es nicht genug, nur mit immer neuen Materialien und Veredlungstechniken aufzuwarten. Vielmehr geht es darum, die im wahrsten Sinn fassbaren Vorteile des Papier- und Druckuniversums als Teil der eigenen werblichen Botschaften zu verstehen. Wenn es gelingt, mit Papier das Image und die Werte des Aussenders zielgerichtet zu kommunizieren kann so etwas entstehen wie eine „Corporate Haptic“, die subtile Wirkungen entfaltet.
Was einfach klingt wird oft falsch verstanden oder lieblos umgesetzt. König Konzept, die Kommunikations- und Produktionsagentur entwickelt dazu zusammen mit ihren Kunden überzeugende Lösungen und bringt Endanwender, Kreative und Verarbeiter in Kontakt.
www.koenig-konzept.com (http://www.koenig-konzept.com/html/koenig_konzept_alfred_koenig.html)