Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUCHE Praktika in PC-GAMES Branche
GreeCoon
13.03.2012, 09:48
Hallo liebe ZFA-Community,
ich bin aktuell vergeblich auf der Suche nach Ausschreibungen für ein anstehendes Praktikum. Seit Januar absolviere ich eine Umschulung zum Mediengestalter Digital/Print - Gestaltung und Technik. Angestrebt ist im letzten Quartal 2012 ein dreimonatiges Praktikum.
Für mich entdeckt, habe ich sehr großes Interesse an der Vermarktung von PC-Spielen sowie deren Entwicklung.
Meine bisherige Suche gestaltet sich durchaus sehr durchwachsen.
Kann mir hier vielleicht jemand eine "Anlaufstelle" (Stellenausschreibungs-Pool für diese Branche) oder ähnliches mitteilen?
Gruß an der Stelle :-)
Öhm, also auf Ausschreibungen kann man lange warten. Aber mal ehrlich - du weiß doch wie es läuft, oder hast du nie ein Schulpraktikum gemacht? Natürlich weiß ich nicht, wie weit du bereit bist zu reisen oder ob du eine Vergütung verlangst. Ansonsten ist es kein Problem eine Stelle zu finden. In Zeitschriften wie PC GAMES stehen viele Adressen, dort einfach anrufen und nachfragen. Kostenlose Arbeiter nimmt jeder gerne.
GreeCoon
14.03.2012, 10:19
Was ein hilfreiches Statement...
Sicherlich ist mir die Vorgehensweise bewusst und auch ich absolvierte "mal" ein Schulpraktikum...
Was den Standort für ein Praktikum betrifft, so bin ich bundesweit bereit zu agieren.
Öhm, also auf Ausschreibungen kann man lange warten. Aber mal ehrlich - du weiß doch wie es läuft
Im übrigen wurde ich fündig.
LINK1 (http://www.makinggames.de/index.php/job)
LINK2 (http://www.games-career.com/)
LINK3 (http://www.industriekompass-games.de/start)
Danke, Thema ist für mich erledigt :-)
Halo zusammen,
da ich bei dem Link die Ausschreibungen von Goodgame Studios gelesen habe, hier ein kleiner Hinweis dazu: Wenn du bei denen ein Vorstellungsgespräch hast, dann achte auf ein sauberes Äußeres. Zieh dir vernünftige Klamotten an und keine abgelaufenen Schuhe. Auch wenn das hier die Games-Branche ist, wird dort ein wenig Wert auf Seriosität und ein gepflegtes Aussehen gelegt.
Viele Grüße und viel Glück bei deinen Bewerbungen!
GreeCoon
14.03.2012, 11:51
Was bitte möchtest Du mit Deinen albern, überflüssigen Beiträgen erreichen?
Hast Du Langeweile?
Sollte ich mir vielleicht noch die Haare waschen oder gar die Zähne putzen?
Könntest Du mir da eventuell noch ein Shampoo oder Zahncreme empfehlen?
Was hast Du für ein Bild von der Games-Branche? Nur Nerds die unwissend und ungepflegt durchs Leben gehen?
Peter Reichard
14.03.2012, 13:33
@manni90:
Bitte unterlassen sie das Posten von Werbelinks im Forum.
Den Link in Ihrem Beitrag haben wir entfernt
Viele Grüße
Peter Reichard
Hallo GreeCoo,
Vielleicht könntest du bestimmte Firmen die für dich relevant sind einfach mal anrufen und nach einem Praktikum fragen. Oder du schaust einfach mal persönlich bei der Firma vorbei. Manchmal ist es auch hilfreich bestimmte Kontakte zu haben (Freunde, Verwandte oder Bekannte) die dir vielleicht weiter helfen können. Ist manchmal leichter gesagt als getan. Aber Networking ist heutzutage wichtiger denn je.
GreeCoon
16.03.2012, 18:42
Danke Dir Elsa18 :-)
Der Weg gestaltet sich dies bezüglich bzw. aus meiner Erfahrung heraus etwas holpriger.
Zum einen, werden meist ordentliche Hardskills (wie bspw. zwei Semester Praxisarbeit mit bestimmter Software) vorausgesetzt (welche ich mir aber gerade erst aneigne) und zum anderen ist "Vitamin-B" wohl meistens der Schlüssel. Natürlich im Zusammenhang mit dem passenden Leistungs-Niveau :-).
Was das oder besser gesagt die "Kontakte" betrifft, sitze ich leider nicht gerade an einer "Quelle". Allerdings bietet mir der Pool von "Making-Games" einige Kontakt-Möglichkeiten die ich auch für mich zu nutzen versuche.
Schade bloß, dass man für ein Praktikum schon solche Anforderungen erfüllen muss :-(
...vielleicht kann ich mir ja hier "Kontakte" aufbauen ;-)
Gruß, der GreeCoon
JonnyDead
16.03.2012, 19:10
Ja leider und ohne Kontakte kommt man heutzutage leider nicht mehr weiter. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Ein Personaler hat mir vor kurzem gesagt ohne wichtige Kontakte kann man im Berufsleben einpacken. Die Frage stellt sich für mich wie knüpfe ich wichtige Kontakte. Muss ich Golf spielen gehen? Dort könnte ich mir durch aus wichtige Personen vorstellen. Aber kann sich das ein Normalbürger überhaupt leisten?