PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung

StEfAnIe
04.02.2005, 14:32
Hallo,
versuche seit einiger Zeit einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin zu ergattern, was sich als schwieriges Unterfangen herausgestellt hat!!!
Jetzt bin ich verunsichert, ob mein Bewerbungsschreiben vielleicht ein Fall für den Abfalleimer ist und überleg mir die ganze Zeit was ich wie verändern könnte, um es zu verbessern!!!
Wer kann mir helfen?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur
Mediengestalterin – Digital-/Printmedien - Mediendesign

Sehr geehrte Damen und Herren,
durch die Homepage Ihrer Agentur habe ich erfahren, dass Sie Mediengestalter ausbilden.
Ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen.
Im Moment studiere ich Psychologie an der Universität Trier, stelle jedoch fest, dass mir seitdem der
gestalterische Aspekt in meinem Leben fehlt. In meinem Studium konnte ich trotzdem erste Einblicke in die
Wahrnehmungspsychologie des Menschen gewinnen, kein unbedeutender Faktor, wenn es um Werbung,
Design und Konzeptentwicklung geht.
Schon vor meiner Mitgliedschaft in der „Kulturfabrik“, beschäftigte ich mich neben der Malerei auch gerne mit
Fotografie und Bildbearbeitung, fertigte Flyer und Bandplakate für Freunde an.
In den letzten Wochen habe ich mich intensiv mit Mediengestaltung bzw. der Fachrichtung Mediendesign
auseinandergesetzt und fühle mich in meiner Entscheidung, diesen Beruf erlernen zu wollen, bestärkt.
Ich bin begeistert von der Differenziertheit und Flexibilität der Ausbildung, ihrem breiten Fundament bei
gleichzeitiger Spezialisierung. Besonders interessant finde ich den Bereich Gestaltung von Printprodukten,
Digitalfotografie sowie die elektronische Bildbearbeitung.
Mein Arbeitsplatz sollte ein Platz des kreativen Problemlösens, der Kommunikation, Kooperation und
Teamarbeit sein.
Ich bin bereit für neue Herausforderungen und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen
Gespräch freuen.