PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellungsgespräch HILFE!!! =)

josi1487
24.02.2005, 16:21
hallihallo, ich bin neu hier und hätte mal ne frage...
hab nächste woche ein vorstellungsgespräch in nem top unternehmen und würde mich gern richtig gut darauf vorbereiten... es wäre toll wenn mir irgendjemand von euch ein paar tips zum thema mediengestalter geben könnte... was wollen die da so wissen?? muss ich irgendwas mitbringen außer evtl meine bewerbungsmappe, weil die haben überhaupt nix gesagt... bin echt total verzweifelt, bitte helft mir!!!
MfG josi *:)

Big-Show
28.02.2005, 14:28
Mach dich mal nicht verrückt!
Es ist ja ein Vorstellungsgspräch wie jedes andere auch. Die fragen dich wie du darauf gekommen bist das du Mediengestalterin werden willst und sowas ganz normale Fragen halt.
Ich denke sie erwarten schon das du ihnen zeigst wie kreativ du bist, sprich das du ihnen ein paar Sachen die du gemacht hast zeigen kannst.

Guest
28.02.2005, 14:32
Hey josi,

ich würde sagen, du solltest dir auf jeden fall über den beruf, für welchen du dich beworben hast, genug infos holen. diese erhälst du über berufenet.de.
dazu musst du natürlich über das unternehmen genau informiert sein, d.h. mach dich auf deren homepage schlau darüber was die so machen, wer evtl. deren partner sind und so weiter.
mehr kann ich dir jetzt aber auch nicht sagen, da ich selbst noch kein vorstellungsgespräch hatte.
hoffe, es bringt trotzdem was.

greats

submary

Peter Reichard
28.02.2005, 16:39
Hi,

um Infos über den Beruf des Mediengestalters zu bekommen musst du gar nicht bei berufenet suchen, schau dir hier mal auf der Site die Infos unter »Der Beruf« an:
http://www.mediengestalter2000plus.de/fram_derberuf.html

Peter

josi1487
28.02.2005, 19:22
also erstmal vielen vielen dank für eure antworten =)...
ja ich weiß dass ich über den beruf bescheid wissen muss und über den betrieb... ich weiß auch nicht wirklich was ich von euch wissen wollte... wahrscheinlich DEN besonderen tip damit die mich dort nehmen.. aber sowas weiß man ja vorher nicht... wahrscheinlich zählt dann eben doch der erste eindruck... ich mach mir ja nur so`n kopf über das vorstellungsgespräch, weils das allererste für mich ist und dann auch noch in meinem absotuten wunschunternehmen.. aber das wird schon, hoff ich... :o ;) ;D

Namila
01.03.2005, 12:33
Ich hab auch eine Einladung zum Vorstellungsgesräch bekommen :)

Das Problem bei mir ist, dass die Firma scheinbar keine Website hat, auf der ich mich informieren kann. Hab nur ein paar Infos per Mail bekommen, klingt aber sehr vielversprechend.

josi1487
01.03.2005, 18:18
na dann wünsch ich dir viel erfolg....! hab dann montag gleich noch eins... über den betrieb find ich allerdings auch ni viel im netz.... aber das wird schon =)...