Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von kaumän.Ausbildung- Mediengestalter
Hallo,
Ich habe eine Ausbildung als Bürokauffrau und mache gerade meine Mittlere Reife auf der Abendschule in Nürnberg nach.
Meine Frage ist ob ich diesen Berufszweig mit dem des Mediegestalter verbinden kann.
Ich suche vor allem nach Abendunterricht oder Fernstudium.
Wenn jemand einen guten Tip für mich hat, dann sagt es mir.
Bitte!!!!
Vielen Dank im Voraus
Andrea
Das ist das beste was Du für Dich machen kannst.
Ich habe eine Ausbildung als Wirtschaftsassisten und mache gerade eine Umschulung als Medienberater.
Ist der Hammer. Was besseres kann Dir nicht passieren.
Viel Glück bei deiner Selbstverwirklichung!!!
Gibt's denn große Unterschiede zwischen einem "normalen" kaufmännischen Beruf wie z. B. Bürokauffrau und dem Medienberater??? hab mir die Berufsbeschreibung durchgelesen und irgendwie klingt das auch alles sehr betriebswirtschaftlich und kaufmännisch!
Klärt mich bitte auf!!
Hallo und ich kann jedem nur raten, die Berufsausrichtung Medienberater genau unter die Lupe zu nehmen! So wie hier beschrieben in rosaroten Bildern ist das nicht :(
Ich habe gerade 1 1/2 Jahre dieser Ausbildung weg und würde diese Richtung nie wieder einschlagen. Bei den "Beratern" liegt der Schwerpunkt der "Ausbildung" bei ca 80 % bei Buchhaltung und kaufmän. Schwerpunkten. Die Kommuniktion und das "beraten" wird nicht gelehrt und ist der IHK Prüfungskommision wohl auch sehr egal.
Also wer den ganzen Tag Druckbogen und Nutzenberechnungen machen will, nur ran an den Speck :P
liebe Grüße
Danke für deinen Tip.
Habe inzwischen mein 4. Kind bekommen und mache zur Zeit ein Fernstudium der SGD.
Ein frohes und gesegnetes Fest wünsche ich dir.
Gruß Andrea :)
Hallo!
Na ich bin auch im 2. Jahr zur Mediengestalterin FR "Medienberatung" und ich finde es ist mit Sicherheit nicht "NUR" nutzenberechnen, vor allem kommt es auf die firma drauf an. du musst einfach für den kunden berechnen was sich lohnt was nicht, angebote machen etc. (da muss man rechnen und kallulieren) aber es ist nicht NUR sowas, sondern auch beraten & analyse der kundenwünsche, mithelfen beim projekt /z.b. website, flyer-entwurf etc. also ich finde es ist ein toller beruf, das ich zwar nicht 100% danach ausgebildet werde is was anderes, aber spaß macht es sicherlich in dem richtigen unternehmen!!!
Wo, also in welchem Bundesland machst du die ausbildung gerade? wie gefällt dir die berufsschule so? is viel kaufmännisches dabei, wenn ja, was z. B. ? Kalkulation?
wär nettw enn du mir mal mailen würdest, beginn nämlich bald eine ausbildung ebenfalls zur medienberaterin...
RnB_chick@gmx.de ::) doofe addy, ich weiß
danke!