Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von kaumän.Ausbildung- Mediengestalter
Hallo,
Ich habe eine Ausbildung als Bürokauffrau und mache gerade meine Mittlere Reife auf der Abendschule in Nürnberg nach.
Meine Frage ist ob ich diesen Berufszweig mit dem des Mediegestalter verbinden kann.
Ich suche vor allem nach Abendunterricht oder Fernstudium.
Wenn jemand einen guten Tip für mich hat, dann sagt es mir.
Bitte!!!!
Vielen Dank im Voraus
Andrea
Das ist das beste was Du für Dich machen kannst.
Ich habe eine Ausbildung als Wirtschaftsassisten und mache gerade eine Umschulung als Medienberater.
Ist der Hammer. Was besseres kann Dir nicht passieren.
Viel Glück bei deiner Selbstverwirklichung!!!
Gibt's denn große Unterschiede zwischen einem "normalen" kaufmännischen Beruf wie z. B. Bürokauffrau und dem Medienberater??? hab mir die Berufsbeschreibung durchgelesen und irgendwie klingt das auch alles sehr betriebswirtschaftlich und kaufmännisch!
Klärt mich bitte auf!!
Hallo und ich kann jedem nur raten, die Berufsausrichtung Medienberater genau unter die Lupe zu nehmen! So wie hier beschrieben in rosaroten Bildern ist das nicht :(
Ich habe gerade 1 1/2 Jahre dieser Ausbildung weg und würde diese Richtung nie wieder einschlagen. Bei den "Beratern" liegt der Schwerpunkt der "Ausbildung" bei ca 80 % bei Buchhaltung und kaufmän. Schwerpunkten. Die Kommuniktion und das "beraten" wird nicht gelehrt und ist der IHK Prüfungskommision wohl auch sehr egal.
Also wer den ganzen Tag Druckbogen und Nutzenberechnungen machen will, nur ran an den Speck :P
liebe Grüße
Danke für deinen Tip.
Habe inzwischen mein 4. Kind bekommen und mache zur Zeit ein Fernstudium der SGD.
Ein frohes und gesegnetes Fest wünsche ich dir.
Gruß Andrea :)
Hallo!