PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen - gute Ausbildungsunternehmen?

Kieselsteinchen
20.11.2004, 12:16
Hallo!
Ich hatte mich vor 3,5 Jahren schon einmal ausgiebig über den Beruf Mediengestalter informiert. Damals hatte ich mich nicht getraut diesen Schritt zu gehen, da es ein relativ neues Feld war! Ich hatte Angst, später ohne Job da zu stehen!
Folglich habe ich nun erst einmal eine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen. Doch, mir fehlt ganz klar das gestalterische. Man muss einfach nicht kreativ in dem Job sein, und das stört mich!
Und nun bin ich am überlegen, ob ich nicht doch noch eine zweite Ausbildung beginnen soll, und zwar zum Mediengestalter! Wie schaut es aus, wenn man sich für sowas bewirbt? Muss man dann schon Mappen vorzeigen können, bzgl. gestalterisches Können? Und, woher weiß ich, ob das Ausbildungsunternehmen für den Beruf gut ist? *???

Guest
25.11.2004, 16:55
Wie wärs wenn du auf Mediengestalter FR Medienberatung umsteigst?? da brauchst du das kaufmännische, was du in der ausbildung als industriekauffrau gelernt hast (dem zu folge würde es auch bei den Betrieben gut ankommen!), aber auch etwas gestalterisches...etwas kreativität ist auch da gefragt. ansonsten wird für Mediendesign meist schon eine mappe mit arbeitsproben benötigt. wenn du aber meinst, dir liegt das, versuchs auf jeden fall!