Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für alle Praktikanten!
Hallo ihr Lieben!
Also da ich jetzt meine Praktikumsstelle fest zugesagt bekommen hab wollt ich euch jetzt mal fragen was da so von einem erwartet wird? hab ja schon gelesen, hauptsächlich Interesse an den arbeiten und am Beruf, aber kann es auch sein, dass ich schon was machen muss? Und wie signalisier ich das interesse am besten? durch fragen? gebt mir einfach mal tipps was gut ankommt und so...
danke!!!! ist echt wichtig, diese lehrstelle danach wär echt meine Rettung....!
BYE!
Peter Reichard
23.09.2004, 17:08
Hi,
wo machst du Praktikum und welche Vorkenntnisse bringst du mit?
Das wird sich beides sehr entscheidend auf deine Tätigkeit im Praktikum auswirken. Und natürlich auch die Dauer.
Wir bei uns im Büro legen wert darauf, dass Praktikanten mitdenken und Ideen entwickeln. Ein wenig Erfahrung in den entsprechenden Programmen ist auf jeden Fall hilfreich.
Peter
Vorkenntnisse hab ich außer ein bisschen HTML/frontpage und paint shop pro/etwas photoshop noch nicht, da ich leider nicht an die programme rankomme.... also machen kann ich da wohl noch nicht viel,oder? wie mach ich denn am besten bemerkbar dass das genau mein beruf is und ich einfach überzeugen kann? hab n bisschen angst dass ich ne aufgabe kriege und nur bahnhof verstehe.... ::)
achso und wo: in einer elektronik firma mit eigener werbeabteilung....
alo ich habe schon oft in agenturen und druckereien gearbeitet und habe festgestellt dass es nicht so leicht ist wie die leute es so beschreiben.
meine tipps; zeig dich interessiert und frag auch ganz viele fragen, denn dass hatten die bei mir immer gern.
und ein ganz wichtiger punkt; also ich finde schon dass man eigene arbeitsakzente mitbringen sollte, doch wenn die sehen dass du viel kannst, verlangen sie noch mehr, alos ruhig auch ma einen auf dumm tun.
so nach dem motto, gibst du denen deinen finger, so reißen sie dir den arm ab.
viel glück, ich hoffe dass ich dir auch wenn nur einbisschen helfen konnte.