PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung bei Plattenfirma

trine
26.09.2004, 19:45
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. ::)
Vor den Sommerferien habe ich mich bei einer Plattenfirma um eine Stelle als Azubi zur MG FR Mediendesign beworben - leider eine Woche zu spät. Der Personalchef hat aber gesagt, er sei interessiert an mir - für nächstes Jahr. Er würde meine Mappe (gar nicht gestaltet und formal) behalten und mich vorziehen. Ich soll allerdings Arbeitsproben vorweisen oder in irgendeiner Form zeigen, was ich schon kann. *
Ich habe jetzt schon so lange überlegt, was ich machen soll. Erst hab ich gedacht, ich mach nur ne Powerpoint Präsentation. Nur da weiß ich absolut net, was für'n Thema ich aufgreifen soll.
Aber jetzt hab ich mir überlegt, dass ich denen ne CD schicke, auf der alles gebrannt ist, was wir auf der FOS Gestaltung im Bereich EDV je gemacht haben (natürlich schön gegliedert) und meine Zeugnisse dann irgendwie in das Booklet der CD packe, natürlich schön gestaltet und hübsch verpackt. Naja, nur irgenwie bin ich nicht so ganz überzeugt davon. Ich meine, was verlangen die denn eigentlich von mir? Eine perfekte Website oder reichen Beispiele von Projekten wie z.B. einer Fassadengestaltung per PC und Modellbau?! Oder wie? Ich hab auch leider keine gescheiten Programme zu Hause außer Photoshop 5.0 <- ;D *??? Hilfe
Muss jetzt schnell handeln.

THX,
trine *;)

Peter Reichard
27.09.2004, 15:08
Hi,

wenn du ein eigenständiges, neues Thema präsentieren möchtest, so wäre es gut, wenn es sich um Musik drehen würde, wenn du dich bei einer Plattenfirma bewirbst. Überleg dir aber auch genau, ob du es zeitlich schaffst bzw. ob du in der Zeit, die dir zur verfügung steht, etwas passendes umsetzen kannst.

Peter