Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Web-Designer
Ich bin Medienoperater und suche seit einem Jahr einen Arbeitsplatz (bin am verzweifeln)! Wollte mich jetz anderweitig umschauen als Web-Designer! Lohnt sich das?
Peter Reichard
30.07.2004, 17:48
Hi,
die Joblage ändert sich leider durch die Bezeichnung nicht viel, du kannst dich natürlich - bei entsprechenden Kenntnisse - auch als Webdesigner bewerben.
Peter
Kenntnisse (außer in der Gestaltung) habe ich eigentlich garnicht. Wollte mich daher durch ein Praktikum und eigenbemühungen in der Branche umsehen! Weiß nur nich ob Web-Design noch so sehr gefragt ist!
Peter Reichard
31.07.2004, 11:56
Hi,
ich glaube, dass du ohne sehr gute Programm- und zum Teil auch Programmierkenntnisse da wenig Chancen hast. Das kann man auch nicht alles in einem Praktikum erlernen. Eine Spezialisierung ist gut, ich denke, dass es besser ist einen Schwerpunkt deiner bisherigen Arbeit zu vertiefen und auszubauen, statt etwas ganz neues anzufangen. Das erscheint mir sinnvoller und realistischer.
So oder so, viel Erfolg
peter