Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mailbewerbung
Hallo,
ich habe vor eine E-Mailbewerbung zu machen (es ist vom Unternehmen ausdrücklich eine E-mailbewerbung verlangt!).
Nun soll diese "anschaulich", aber nicht größer als 500kb sein.
Wie soll ich das machen? Allein meine Zeugnisse und Lebenslauf mit Foto übertreffen bald die Dateigröße. Ich möchte gerne ein PDF Dokument erstellen, als Möglichkeit habe ich jedoch nur OpenOffice (Writer+Impress).
Mit der Gestaltung hätte ich keine Probleme (denke ich) es ist eben nur die Dateigröße.
Ich wäre für Tipps Dankbar
Wie viele Zegnisse willst Du denn mitschicken?
Hast Du probiert, die mit einer recht niedrigen Auflösung zu scannen? Denn das spart doch ein paar Bits & Bytes.
PDF ist schonmal gut - dann kann keiner mehr was dran drehen und die Datei kommt so an, wie Du sie gespeichert hast.
Ich hab mir grad mal meine Dateien angeschaut die ich, ausgedruckt natürlich, immer in meiner Mappe habe. Ich habe an Word-Dateien 170 KB. Das ist aber nur Text. Dann mein Foto mit 471 KB (musste ja unbedingt 10 x 15 sein *::)) und meine sämtlichen Zeugnisse mit 43 MB. Aber die sind alle mit hoher Auflösung gescannt. Ausserdem sinds insgesamt sieben Zeugnisse/Zertifikate...
Hallo!
Es ist egal in welcher Auflösung du scannst. Es reicht wenn du die Seiten als 72 dpi pdf speicherst. (Wie für`s Internet). Dann reichen 500 kb für mindestens 190 Seiten.
Gruß
Ulli
pixelquark
02.06.2004, 14:04
Wenn eine Firma eine reine E-Mail-Bewerbung wünscht, dann ist sehr gut vorstellbar, dass sie "Nonprint" als Grundlage ansieht.
Aus Deinen Aussagen entnehme ich, dass "Dreamweaver", "Flash" oder "Director" nicht zu Deinen Stärken gehören.
Du gehörst offenbar nicht zu deren Zielgruppe.
:)
Hi,
auch wenn es etwas spät kommt möchte ich mich noch bei euch für die Tipps bedanken. ::)
(Habe mich jetzt noch wo anders erfolgreicher Beworben, E-Mail ist ja so oder so eine Sache für sich, da diese eh Schwierigkeiten haben werden durch die Spamfilter zu kommen )
Ciao