PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachhochschulreife/Studium

Guest
30.05.2004, 14:27
Hallo ihr Lieben,
ich bewerbe mich auch schon sehr lange auf eine Ausbildungsstelle als Mediengestalter(Design), aber keine Chance. Hab ja auch so null Vorkenntnisse, was will man da verlangen. Aber ich finds echt schade...

Nun ja... Ich habe mir so den Kopf gemacht, da ich nur Realschulabschluss hab und Kauffrau für Bürokommunikation bin - ohne Job, jetzt meine Fachhochschulreife zu machen und anschließend in die Richtung Mediendesign zu studieren. Nun hab ich leider keine Ahnung... Die Fachhochschulreife kann man ja auf verschiedenen Bereichen machen. Nun weiß ich nicht, welche am geeignetsten dafür wäre, um anschließend besser ins Studium zu kommen. Bei uns in der Ecke kann man eben die Fachhochschulreife an der einen Schule in den Bereichen Datenverarbeitungstechnik, Soziales und Wirtschaft machen u an einer anderen in den Bereichen Technik, ja und auch Wirtschaft und Soziales. Nun weiß ich nicht welches von allem am besten geeignet ist, um wie gesagt danach gut ins Studium rüberzukommen...

So richtig kundig hab ich mich auch noch nicht gemacht... Muss ich mich dann doch mal reinhängen...

Hoffe, es hat jemand Antwort für mich
lg

Peter Reichard
01.06.2004, 09:40
Hi,

wenn es so etwas bei euch in der Nähe gibt ist eine Fachoberschule für Gestaltung sicherlich sinnvoll, wenn du i Richtung Grafikdesign/Visuelle Kommunikation später gehen willst. Willst du den Studiengang Mediendesign, der in der Regel wesentlich technischer ist, ist eine FOS bei der Informatik ein größerre Rolle spielt nicht schlecht aber auch FOS Gestaltung ist ok.

Peter

Guest
01.06.2004, 13:10
Jut, dank dir Peter....

Mal schauen was sich da so machen lässt. Das mit der Fachoberschule Gestaltung schaut hier bissl schlecht aus...
Aber ma guggn *g*
Thxle