Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Bewerbung
distantvoices
03.04.2004, 17:02
Ich möchte mich gerne per Mail bewerben, was mache ich mit der Unterschrift im Anschreiben / Lebenslauf?! Die Seite ausdrucken und unterschreiben und wieder einscannen, oder genügt in dem Fall einfach nur der "Name" ?!
Füge ich mein Passbild gleich mit in den Lebenslauf unter Word ein, oder hänge ich es lieber besser als Anlage mit an?! (also vielleicht gleich alle Anlagen als Zip. )
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Peter Reichard
04.04.2004, 12:28
Hi,
wenn nicht ausdrücklich eine Mail bewerbung erwünscht ist, kann ich dir nur raten, Finger weg davon. so ne Mail ist in der regel schneller gelöscht, wie du sie losschickst.
Wenn erwünscht, dann schick ein ordentlich gestaltetes PDF mit, die Unterschrift, scannst du dir ein udn fügst es im Programm dann ein. Und keine Worddokumente schicken!
Peter
distantvoices
04.04.2004, 17:10
Vielen Dank für die Antwort...
In der Anzeige im Internet stand, dass sie nur Bewerbungen per Mail möchten...
Dank für den Hinweis mit dem PDF - Format, ist natürlich viel besser als alles einzeln anzuhängen und besser als Word allemal ...
Hab jetzt soweit alles zusammen und werd es einfach mal wegschicken, ist jedoch durch Zeugniss, Praktikum, Zertifikat... doch recht groß alles (500KB) ...
Gibt es noch ne Möglichkeit, das ganze irgendwie zu ändern ohne das die Qualität nicht drunter leidet und es dann noch lesbar ist ?!
Peter Reichard
05.04.2004, 09:50
Ok, wenn die ausdrücklich Mailbewerbungen wünschen, dann ist das ok.
Wie hast du denn das PDF erstellt? Direkt aus Word raus oder arbeitest du mit dem Distiller?
Anderseits müssen die 500 KB eigentlich rechnen, wenn sie Mailbewerbungen verlangen. Schreib trotzdem in die Mail noch mal dein Anschreiben rein, nicht, dass jemand auf die schnelle den Anhang übersieht und weise dort noch mal ausdrücklich auf den PDf Anhang hin.
Peter
Hallo!
Kann man sich denn nicht eine Bewerbungs-Homepage basteln und nur den Link hinschicken?? Oder verstehen Unternehmen unter "Online-Bewerbung", dass man die Dok´s hinschickt?
Liebe Grüße
Jana
Peter Reichard
05.04.2004, 14:31
Hi,
wenn ich das zweite Posting vondistantvoices richtig verstanden ahbe, wollte die ausdrücklich Email-Bewerbung. Der Titel des Themas ist da etwas allgemeiner gehalten.
Peter
distantvoices
05.04.2004, 17:12
Ich hatte das ganze dann gestern Abend noch weg geschickt, allerdings nur mit Betreff, woraus ja hervorgeht um was es geht, die Anlage sehen sie ja eigentlich auch, hab ich deswegen nicht noch mal extra erwähnt, na mal sehn...
Wegen dem PDF hatte ich mir GhostScript /FreePDF runtergeladen, und bin dann unter Word auf Drucken gegangen und da wird das ganze ja dann in PDF umgewandelt...
distantvoices
Peter Reichard
19.04.2004, 10:02
Hab gerade folgenden Artikel gefunden, der davon berichtet, dass über 30% der Mails an Firmen erst gar nicht beantwortet werden und in den Papierkorb wandern. Dieses Vorgehen sollte mal bei E-mail-Bewerbungen und erst recht wenn es sich um Blindbewerbungen handelt, bedenken:
http://www.webwork-magazin.net/news/artikel/2056
peter