PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blindbewerbung

Juli
07.04.2004, 16:45
Hallo,

erst mal ein großes Lob an die Administratoren und Moderatoren dieser Homepage!
Die Tipps und Ratschläge haben mir schon viel weitergeholfen!

Habe aber trotzdem noch ein Anliegen.

Ich werde in den kommenden Monaten meine Ausbildung als Mediengestalterin (Design, Print) beenden und
werde leider nicht übernommen.
Jetzt bin ich gerade dabei Bewerbungen zu schreiben.
Für Bewerbungen auf Anzeigen habe ich mir schon einen Textanfang zusammengebastelt,
was mir aber Kopfzerbrechen bereitet ist das Anschreiben für eine Blindbewerbung.
Dazu fällt mir irgendwie echt nichts ein!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!???

Liebe Grüße Julia

Peter Reichard
08.04.2004, 09:44
Hi,
also von reinen Blindbewerbungen würde ich generell abraten. Ruf lieber vorher dort an und erkundige dich ob es überhaupt einen Sinn macht, sich dort zu bewerben. Dann kannst du dich im Anschreiben auch auf das Telefonat beziehen.

Bei mir im Büro kommen auch regelmässig Blindbewerbungen im Büro an, wenn ich dann nachfrage warum sie sich nicht vorher erkundigt haben, öre ich am telefon nur Achsel zucken.

Peter

Juli
08.04.2004, 10:20
Hi,

danke erst mal für die rasche Antwort!

Bei den kleineren Firmen wollte ich mich auch erst durchtelefonieren, bevor ich eine Bewerbung schicke!
Aber ich denke bei den größeren Firmen wäre es eventuell schon einen Versuch wert.
Am Telefon, so habe ich die Erfahrung gemacht, wird man schnell mal kurz abgewimmelt bzw. bekommt
vorschnell gesagt, dass kein Bedarf besteht. Aber wenn sie dann was Handfestes haben, überlegen sie es sich
vielleicht doch!?
Ich denke, es ist eben schon so ziemlich schwer eine Stelle zu bekommen und deshalb möchte ich wenns geht
nichts onversucht lassen!

Juli