Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbunds CD-Rom als pdf
Hallo!
Ich muß für eine Praktikums-Bewerbung eine CD-Rom (pdf Präsentation) erstellen. Hat jemand sowas schonmla gemacht & kann mir evtl. Beispiele zeigen? Gibt es Literatur o.ä. darüber?
LG,Mirjam
Bewerbungs_CD als PDF hatte ich damals bei meinen Bewerbungen auch immer dabei gelegt. Allerdings hab ich im Nachhinein erfahren, dass die Chefs bzw. die Leute die die Vorauswahl treffen, selten Zeit haben, diese CDs alle durchzustöbern.
Ich würde es trotzdem jederzeit wieder tun.
Du kannst diese CD mit nur einem PDF quasi interaktiv präsentieren. Im Endeffket kannst du über hyperlinks und ähnliches die CD aufbauen wie eine webseite. Du kannst buttons entwerfen (in einem anderen Programm), arbeitsproben platzieren.... alles was das herz begehrt. Wenn man es auf die Spitze treiben will, kann man auch Ton- und, oder kleinere Videos einbinden. Viele Chefs sind immer noch begeistert, da sie von quite imposing bis pitstop alles kennen (im acrobat) aber dass man auch verlinkungen machen und auch kreativ sein kann, wissen sie dann doch nicht - weil es halt nicht so direkt in der Praxis (z.B in der Repro oder im Druck) gebraucht wird.
Sicherlich findest du im Internet Anleitungen dazu.
Viel Spaß und viel Glück
Peter Reichard
16.01.2004, 09:38
Hi,
wie Dave bereits geschrieben hat, haben nicht alle Zeit sich die CD anzuschauen. Darum immer besser ausgedruckte Arbeitsproben, Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse mit CD/Website-Bewerbung kombinieren. Auf der CD kann man dann noch mehr abbilden und kann das auch so im Anschreiben erwähnen um einen Chef neugierig zu machen. Was noch alles zusätzlich auf der CD sein könnte.
Peter