PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildungsvorschlag Offsetdrucker

Guest
07.11.2003, 14:41
Hi @ll, wusste jetzt nicht wo ich den Thread verfassen sollte und bin etwas ratlos.

Hab heute mehrere Anrufe getätigt bezüglich einer Ausbildung als Mediengestalter, muss ja erst wissen welche Firmen hier überhaupt ausbildungsstellen anbieten bevor ich mich da bewerbe. Hatte vor mich mit einen Projekt bei den Firmen zu bewerben, also eine CD-Rom und natürlich auch die Schriftlichen Sachen beigefügt, nun habe ich aber leider feststellen müssen das hier wo ich wohne keine der Firmen ausbildungen anbieten bezüglich des Berufes als Mediengestalter.

Mir wurde aber gesagt das einige Firmen als Offsetdrucker ausbilden würden wo ich ein recht gutes Gefühl hätte das ich dort eine Ausbildung bekommen könnte als Offsetdrucker, nun wollte ich mich im Netz über den Beruf etwas informieren aber leider finde ich nirgendswo Beschreibungen der Tätigkeiten etc.
Wollte fragen ob jemand vielleicht infos über dieses Berufsfeld hat, wenn ja kann er es mich ja hier wissen lassen, wäre mir auf jeden Fall etwas geholfen, zudem interessiert mich der Verdienst in diesen Beruf wärend der Ausbildung und natürlich nach der Ausbildung.

Also wie gesagt falls jemand infos hat über das Berufsfeld des Offsetdruckers lasst es mich bitte wissen ;)

Sorry das ich hier auf einer Site für Mediengestaltung nachfragen muss, aber probiert mal was über das Berufsfeld im Netz zu finden, da ist nix *g*.

Greetz & THX

Woody

Guest
08.11.2003, 02:48
Hat denn echt keiner nen Raht für mich parat ?
Gibts doch nicht das es keine Infos zu diesen Berufsfeld gibt, muss doch irgendwo was sein, finde ja schließlich überall ne Beschreibung über so gut wie jeden Job ausgerechnet in der Richtung.

Also falls jemand was weis dann lasst es mich bitte wissen.

Greetz
Woody2

Peter Reichard
08.11.2003, 08:57
Hi,
schau diesbezüglich mal unter www.zfamedien.de und speziell unter http://www.zfamedien.de/berufsinfo/index_film.html

Tschau
Peter

Guest
08.11.2003, 11:36
Erstmal thx an Peter Reichard für die Links, hast mir schonmal weitergeholfen, weiß jetzt schonmal die Tätigkeiten usw.
Jetzt muss ich nur noch schauen wie viel die Leute in dieser Branche so verdienen.

Na ja nach meinen Traumjob siehts ja nicht aus *g*, die Tastatur die er da bedient sieht zwar verlockend aus ;)
aber Mediengestalter wäre schon geiler, aber wie gesagt falls nix anderes geht werde ich mein Glück mal in den Bereich versuchen.

Nochmals thx

Woody