PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand....

creativedreams
28.09.2003, 00:40
... den "Verband Druck und Medien Nord e.V." in Hamburg ?
es gibt zwar eine Internetseite von diesem Verband, auf der ich jedoch kaum Informationen zu der Ausbildung zum Mediengestalter gefunden habe.

Kann mir vielleicht irgendjemand Informationen über diesen Verband liefern? Ich wäre euch wirklich dankbar...

so long
creative
dreams

Peter Reichard
28.09.2003, 10:28
Hi,
das ist der Verband der Druckunternehmen in Nord.
Dort wirst du auch nicht unbedingt was finden, bzw. was suchst du denn?

Peter

creativedreams
28.09.2003, 13:27
guten morgen peter,

ich habe von meiner berufsberatung ein schreiben bekommen, dass dort noch ausbildungsplätze für den ersten februar 2004 frei sind. ich solle mich dort doch einmal melden und ihnen meine bewerbungsunterlagen zusenden. leider gab es in diesem schreiben weder hinweise auf den "eigentlichen" ausbildungsbetrieb noch sonstige wichtige bzw. hilfreiche informationen.

so long
creative
dreams

Peter Reichard
29.09.2003, 08:36
Hi,
frag doch einfach per Telefon mal an. Allerdigs erscheint es mir etwas seltsam, dass der Landesverband selbst ausbildet, aber man weiß ja nie. Falls nicht kannst du von ihnen vielleicht andere Adressen von Betrieben bekommen.

Tschau und viel Glück
Peter

Guest
06.10.2003, 11:36
Ich war vor 2 Jahren auch an deiner Stelle.

Das mit dem VDM ist so:

Der Verband selbst bildet nicht aus, er vermittelt nur. Dennoch werden Bewerbungen direkt an den Verband gerichtet. Es folgt eine Einladung zum Test, der geht 2 oder 3 Stunden (weiß ich nicht mehr genau) und du wirst in verschiedenen Bereichen getestet. Nach dem Test erhältst du ein Schreiben mit den Ergebnissen vom Test und darin steht, ob du "geeignet" bist. Danach vermitteln die Leutchen dich dann weiter.

Bei genauen Fragen mail mir einfach!

Gruß
Anika