Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet Ihr tun?
Ausbildung:
Mediengestalter - Design/nonprint
Interessen:
Musik, Webdesign sowieso, php coding usw...
Habe an sowas wie Webdesigner gedacht, gibts das als richtigen Beruf überhaupt? und ja wo?
hi
die Berufsbezeichnung "Webdesigner" ist eine Eigenkreation der Branche und in den letzten Jahren eher zu einem Schimpfwort mutiert, da sich jeder der mit Frontpage ne Seite zusammenschrauben kann als "Webdesigner" tituliert.
Die Ausbildung die du gerade machst ist wohl das was der trivialen Bedeutung von Webdesigner am nächsten kommt...und ein bisschen mehr :).
so long
ole
(8-)>
Ehm,
ich meine ich bin fertig mit der Ausbildung und sitze aufgrund der Firmensgröße meins ehm. Ausbildungsbetriebes auf der Straße, naja oder vor dem PC :) Da habe ich mir gedacht so irgendwelche Weiterbildungen wären nicht gerade schlecht...
Hi
warum schreibst du das nicht gleich? aus deinem ursprungsposting geht sowas nicht hervor.
du könnst dich weiterbilden z.B. zum Medienfachwirt, oder geh studieren (z.B. Medieninformatik, oder irgendwas mit Design).
du könntest dich selbst weiterqualifizieren mit weiteren sprachen wie z.B. Perl, C, C++ etc.
oder durch Praktika bei diversen Firmen (evtl. übernimmt dich ja eine)
Möglichkeiten gibt es viele.
so long
ole
(8-)>
ps: tu dir selbst einen gefallen und machen _keine_ fortbildung vom arbeitsamt die ähnlich tituliert ist wie "screendesigner" oder so...damit gehst du nur einen schritt zurück.