Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterausdruck in OS X
Hallo!
Ich brauche bitte noch einmal euren Rat:
Unter OS 9 konnte man wunderbar Bildschirmausdrucke von Ordnern und CDs machen, unter OS X gibt es diese Funktion nicht mehr.
Ich mache jetzt immer einen Screenshot, den ich ausdrucke. Das sieht aber hässlich aus - habt Ihr eine Lösung gefunden?
Ich danke Euch!
MelB
Peter Reichard
03.03.2006, 16:43
Hi,
ich hab es auch schon mehrfach gesucht und auch in Foren herum gestöbert. Soe wie unter dem 9er System geht es scheinbar nciht mehr. Entweder man nutzt Zusatztools oder geht den Weg über Screenshot bzw. über das Dienstprogramm Bildschirmfoto.
tschau
Peter
Hallo,
mal nach Printwindow googeln.
MfG
Thomas
Hallo,
schon mal mit Tastenkombination
<apfel> + <shift> + 4
probiert?
Diese Tastenkombination ermöglicht die Auswahl des Bildschirmbereiches, den ich "knipsen" will und legt ein Bild.png auf dem Schreibtisch ab.
Es erscheint ein Fadenkreuz und ich brauche damit nur den Bereich umfahren, den ich fotografieren will. Die Qualität ist gut.
Bye, ;)
Manu
Hallo
Guck mal unter Dienstprogramme.
Da liegt das Programm "Bildschirmfoto"
Das kann man sich im DOC zur Hand legen. Bei bedarf Programm öffnen und im Menü unter FOTO/Fenster auswählen. Dann das gewünschte Fenster anklicken und Ablage/Drucken.
Weiß nicht, ob das die optimale Lösung ist...aber immer mal was Neues...