Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehalt und Berufserfahrung
Hallo zusammen,
welche Erfahrungen habt ihr in Bezug auf Gehalt und Berufserfahrung sammeln können?
Ich habe eine Ausbildung als Mediengestalter, 4 Jahre Berufserfahrung mit einem jetzigen Monatsgehalt von 2300,- brutto und bekomme sehr oft zu hören dass ich mich unter Wert verkaufe. Mann stellt sich die Frage ob man bei der nächsten Bewerbung die Gehaltsvorstellungen nach oben korrigieren sollte oder nicht.
Freue mich auf viele Beiträge.
Also ich bin mir recht sicher, dass ich nach der Ausbildung nicht mehr als 1700-1800 brutto haben werde, weil in unserem kleinen Betrieb niemand mehr bekommt (ausser vielleicht der Chef). Und das für 40 Stunden/ Woche.
Das ist sicherlich "unter Wert" !
Bei den 2300 von dir kommt es drauf an, wieviele Stunden du arbeitest.
Also ich habe 2,5 Jahre Berufserfahrung und verdiene leider nur 1500,- Brutto. Das ist auf jeden Fall unter Wert für 40h/Woche oder?? >:(
Ich bin 18 Jahre im Beruf, habe 2 Kinder und verdiene nicht mal 1400 brutto für 35 h, dazu fahre ich noch jeden Tag 90 km. Das ist sicher unter dem Wert.
RedHotDot
15.04.2005, 16:10
Das ist ja erschreckend! Die Tarife sehen doch was ganz anderes vor! Bei 35h/woche sollten da doch etwa 2300,- gezahlt werden.
Hi
da grade für viele kleine Unternehmen die Tarife a) nicht gelten und b) unbezahlbar sind, wird in den seltensten Fällen ein tarifähnliches Gehalt gezahlt.
Ich habe über 10 Jahre Berufserfahrung und bekomme nicht mal die hälfte von dem was mir der Tarif zugestehen würde. Aber Hauptsache a) man hat nen Job und b) der Job macht Spaß. Da bin ich auch gerne bereit Abstriche zu machen, so lange ich meinen Lebensunterhalt zahlen kann.
so long
Ole
(8-)>
RedHotDot
15.04.2005, 17:15
Das ist mir auch schmerzlich bewusst. Ich bin ebenfalls froh, dass ich noch als festangestellter Mediengestalter arbeiten darf (und nicht als Ich-AG ;))