PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IHK-Tarif Mediengestalter



Guest
25.04.2006, 15:34
Hallo zusammen,

ich habe eine frage an euch und hoffe das ihr mir bitte weiterhelfen könnt.

doch zuerst die situation:
ich bin schüler einer beruflichen hochschule und absolviere gerade eine schulische ausbildung zum staatlich geprüften medientechnischen assistenten in zusammenhang mit dem fachabitur. meine ausbildung sollte dieses jahr abgeschlossen sein inkl. fachabi.

Um nicht auf der straße zu sitzen wollte ich gerne den von mir ersehnten beruf des mediengestalters in angriff nehmen und schickte einige bewerbungen ins land, mit erfolg ich bekam eine mündliche zusage, das ich wenn ich wollen würde als azubi in den betrieb einsteigen darf und zwar ins 2. lehrjahr.

da ich schon sehr viel in diesem forum gesucht habe jedoch die meißten einträge bezug auf das 1 ausbildungsjahr genommen habe ist meine frage eigentlich simpel:

kann mir bitte einer sagen was ich laut IHK im 2. lehrjahr verdiene?

vielen vielen vielen dank!

mit freundlichen grüßen

Christopher

jacob
25.04.2006, 15:47
Hallo Christopher,
unter folgendem Link finden Sie die triflichen Ausbildungsvergütungen in der Druck- und Medienbranche:
http://www.zfamedien.de/ausbildung/alleberufe/tarif.php

Gruß, Anette Jacob