-
Re: wieviel arbeitslosengeld
Hi ihr...
werde auch nicht übernommen und hab jetzt die Arbeitsbescheinigung von meinem AG ausfüllen lassen...in der Ausbildung bekam ich 810 € brutto...und in dem Feld wo er eintragen muss, wieviel er zahlen würde, wenn er mich übernehmen würde, stehen 2200 € drin....so nun die Frage der Fragen: Mit wieviel Arbeitslosengeld kann ich rechenen???
Im vorraus besten Dank...
-
Also es ist definitiv so das der Tariflohn den man bekommen würde in der Branche genommen wird.
Dieser wird durch 2 geteilt. Danach werden die Steuern abgezogen (also gut 50%) und zu guter letzt bekommt man davon 60%.
Das Arbeitsamt rechnet von einem Tariflohn von ca. 1700€, im endeffekt bleibt also ca 100€ wöchentlich übrig. Das ist nicht viel ich weiß.
gruß
Sixx
-
gehöre zu den armen säuen die im sommer ausgelernt haben *:-/ und mir hat man beim A-Amt gesagt es wird nach tarif berechnet, mach dir nix draus, bekomme 300€ monatlich, hab nen widerspruch verfasst und darauf deren Antwort: wenn es mir nicht passt soll ich vors sozialgericht!! *??? VIEL ERFOLG EUCH ALLEN!!!
-
Also wir waren 30 Mediengestalter in der Klasse von denen jetzt seit einem jahr 25 arbeitslos sind. Diese 25 bekommen alle 902,38 Euro Arbeitslosengeld im Monat (Rheinland Pfalz). Warum bekommt Ihr denn alle so wenig '????
-
hallo nochmal,
wundert mich weiterhin dass ihr alle so wenig bekommt, da ich als ich arbeitslos war um die 1100 eur erhielt, hatte es ja oben bereits erwähnt...also 400 eur od weniger find ich ne frechheit.
greetz, mg
-
arbeitslosengeld
ich hätte da auch mal eine frage:
ich habe eine lehre als dachdecker gemacht wurde 4 1/2 monate übernommen (bis zum 31.12.09) bin jetzt 2 monate arbeitslos und dann kann ich bei dem wieder anfangen.
wieviel arbeitslosengeld bekomme ich eig.?
-
Hallo,
du müsstest dich eigentlich längst beim Arbeitsamt gemeldet haben, nämlich ab dem Zeitpunkt an dem dir mitgeteilt worden ist, dass du vorerst nicht übernommen wirst. Das Arbeitsamt wird dir denn auch exakt die Höhe des Arbeitslosengeldes mitteilen.
Viele Grüße
Tanja
-
Tut mir leid, aber meine Glaskugel ist grad zur Reparatur. Vermutlich wird es allen anderen hier ebenso gehen, denn die Frage "wieviel?" kann Dir nur das Arbeitsamt beantworten.
Über den Daumen gepeilt:
Wenn auf dein Lehrlingsentgelt Beiträge zur Arbeitslosenversicherung gezahlt wurden hast Du prinzipiell erst mal Ansprüche erworben. Dann "sollte" es 60% des letzten Nettoeinkommens geben (wenn Du Kinder hast/Kinderfreibeträge auf der Lohnsteuerkarte 67%)
Wenn auf dein Lehrlingsentgelt keine Beiträge zur Arbeitslosenversicherung gezahlt wurden, gibt es jetzt bestenfalls Hartz IV, weil 4einhalb Monate Beitragszeit nicht ausreichen um Ansprüche aus der Arbeitslosenversicherung zu erwerben.
Edit: Tanja war schneller
-
arbeitslosengeld
hallöchen
ich habe mich schon beim arbeitsamt gemeldet
außerdem habe ich schon seit dem 1 lj arbeitslosenversicherung bezahlt weil ich (zuviel) verdient hab
1lj 330
2lj 440
3lj 550
alles ohne abzüge
-
Hallo,
ja, dann gibt es, wie MichaelH schon ausgeführt hat, für jeden Tag Arbeitslosigkeit 60 bzw. 67 % auf das tägliche Durchschnittsnettoeinkommen der letzten 12 Monate.
– ohne Gewähr –
Viele Grüße
Tanja