Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 1.Ausbildungsjahr und 1.WebSite <-Bewertung+Tipps

Standard 1.Ausbildungsjahr und 1.WebSite <-Bewertung+Tipps

Hi,

ich habe mich hier neu angemeldet und wollte mal fragen wie Ihr meine 1. Internetseite findet. Ich bin in dem ersten Ausbildungsjahr und sollte mal zeigen was ich so kann, daraus ist folgende Internetseite entstanden http://www.arsenacom.de/wt/version_3/index_01.html auf eine Bewertung würde ich mich freuen. Hierbei geht’s hauptsächlich um die Gestaltung und Design. Was für Tipps hättet ihr den für mich?

Standard Re: 1.Ausbildungsjahr und 1.WebSite <-Bewertung+Ti

Hallo,

sieht schon mal recht aufgeräumt aus. Momentan noch etwas schwierig einzuschätzen, da der Content fehlt. Da es sich um ein Displayfirma handelt fehlt noch etwas der optische Bezug von Gestaltung und Firma.

tschau
    Peter

hi

optisch erstmal ganz ok, wie peter aber schon schrieb, fehlt der content für die beurteilung.

die zeilen:
    [code]
    &lt;script language=&quot;JavaScript&quot;&gt;
    window.resizeTo(1024,768);
    window.moveTo(screen.availWidth/2-512,screen.availHeight/2-384);
    &lt;/script&gt;
    [code]

solltest du dringend entfernen. das ist über und ein eingriff in die freiheit des users, der schon sehr wohl weiss warum er sein browserfenster so groß hat wie ers hat und an der position an der es sich befindet.

die technische umsetzung mit layouttabellen und der nicht konsequenten nutzung von css solltest du überarbeiten. das ist nichts halbes und nichts ganzes.

außerdem solltest du vieleich den hinweiss auf GoLive aus dem quelltext entfernen .

der check mit dem validator bringt auch noch einige fehler ans tageslicht:

http://validator.w3.org/check?uri=ht...Findex_01.html

so long
    Ole
    (8-)&gt;

Danke für eure Meinung. Ich habe von meinem Vorgesetzten noch keine zusage bekommen. Der Inhalt kommt erst wen die Seite online geht. Ich habe das mit dem validator nicht ganz verstanden, was bedeutet das überhubt? Ich will die Homepage ach in PHP umprogrammieren, soll ich damit jetzt anfangen oder später wen die Seite fertig ist.

Ich bedanke mich im Voraus!

Das verstehe ich nicht ganz, zum Design gehört doch auch die Anordung, Gestaltung, Auszeichung von Text, Text und Bildanordnung etc. das sollte immer direkt in die Gestaltung einfließen, zur Not dann eben mit Blindtext und Platzhalterfotos.

Peter

hi

der Validator ist ein Tool welches deinen Quellcode auf Fehler durchsucht und dir diese dann anzeigt. Eben ob dein Code valide ist und den Standards des W3C entspricht.

Für einen Webdesigner sollte der Validator einen bibelähnlichen Stellenwert haben.

Die Umsetzung mit PHP solltest du machen wenn du ein valides Template deiner Seiten hast.
    Btw: wofür überhaupt PHP? Was hast du mit den Seiten vor das PHP erforderlich ist?

so long
    Ole
    (8-)&gt;

Hallo,

Es soll später ein Zugang für Kunden geben. Und Texte im News bereich wird fast jeden Tage geändert, da habe ich gedacht wen die Mitarbeite nur ein Textdatei auf dem Server Hochladen und ich das mit PHP im News bereich anzeigen lasse. Ist doch viel einfacher, oder? Das mit dem Blindtext und Bildern werde ich demnächst tun. Ich soll eine Seite bauen und neben bei andere Projekte machen, das kann dauern. Danke für eure Hilfe!

Mit inspirierenden Grüssen

Arsen

Lesezeichen