Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KLG der bvdm bringt mich schier um...

Hybrid-Darstellung

Standard KLG der bvdm bringt mich schier um...

Hallo da, sagt mal sollte man das nicht einfach mit Exel und Laptop durchziehen können?

Hat jemand den "Berechnungsstein von Rosetta" parat...

Au secours !

Standard Re: KLG der bvdm bringt mich schier um...

Hi,

was ist denn genau dein Problem?

Selbst wenn du dir das als Excel aufbaust musst du immer noch wissen was du genau kalkulieren willst. Manches ist sicher nicht so leicht zu durchschauen, aber machbar.

Grüße
    Peter

Standard Re: KLG der bvdm bringt mich schier um...

Hallo,

hier als Ergänzung aus unserem Mailkontakt:

Ich arbeite mit den Unterlagen als Dozent bei Medienfachwirten und da sage ich meist auch, dass es hilft sich das ganze Heft – so eintönig das auch sein mag – mal komplett durchzulesen und mit Notizen und Zettelchen zu präparieren. Man muss sich da seine eigene Ordnung schaffen. Aber noch wichtiger ist es die Produktionsprozesse richtig zu planen und dabei nichts zu vergessen.

Mit Excel müsste das sicherlich auch machbar sein, aber am besten macht man sich für die jeweiligen Arbeitsschritte je eine Excel-Tabelle. Das schafft Übersichtlichkeit. Und am Ende eine für das Gesamtergebnis, dass alle Zwischenergebnisse zusammenrechnet.

Tschau
    Peter

Standard Bei Zeiten...

Hallo Peter,

kannst du mir einen Tipp bezüglich Excel geben, ich bin da noch nicht so bewandert...
    habe aber klare Vorstellungen bezüglich einer Anwendung mit PocketExcel.

Kannst du mir dahingehend etwas mailen und wie kann ich mich erkenntlich zeigen?

Daniel Thyringer

Standard

Hi,

da die Excel-Sheets für einen anderen Auftraggeber entstanden sind kann ich diese nicht weitergeben. Aber wenn du mit PowerExcel - ist das eine Art Lightversion von Excel? - arbeiten kannst, so nutze doch dies weiter. Excel ist hier jaa nur ein mögliches Werkzeug.

Viele Grüße
    Peter

Lesezeichen