Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aufgabe

0

Standard Aufgabe

Hallo

Wir haben in der Schule die Aufgabe bekommen, eine Seite einer Broschüre zu erstellen, in der wir uns zum einen als Person vorstellen sollen und zum anderen sollen wir diese Frage beantworten
    " Was bedeutet die digitale Revolution der Druckvorstufe
    und der Medienwelt für Sie und Ihre Umwelt."
    Ich bin damit total überfordert, hat jemand von euch eine Idee? Dann immer her damit!

Danke schonmal.

Gruß Jamila

Standard Re: Aufgabe

Nun,
    was die sog. digitale revolution für dich bedeutet kannst dich nur du beantworten.
    Welche Tipps erwartest du denn?

Peter

0

Hallo

Ja da hast du recht, aber es wird ja auch nach den Auswirkungen auf die Umwelt gefragt und ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht wie die "Revolution" genau aussieht. Weiß zu wenig, welche Unterschiede heute zu von ein paar Jahren genau vorliegen?

Sollte man das wissen? Beschäftige mich eher mit dem heute.
    Weiß auch gar nicht, auf was ich mich da genau beziehen soll.

Gruß Jamila

0

Ich nehme mal an, es geht um die einführung digitaler Drucktechniken. Diese haben großen Einfluss auf die Drucktechnik gehabt. 1. Konnten größere Auflagen in schnellerer Zeit bearbeitet werden 2. War die Umwelt nicht mehr so belastet, da die Maschinen kleiner wurden und weniger umweltbelastende Materialien verbraucht wurden

Ich hoffe das hilft dir weiter, ansonsten einfach bei Google eingeben und schauen was dabei rauskommt.

0

"Digitale Medienwelt" ist zum Beispiel das Internet.

Oder DBVT. Das ist das terrestrisch zu empfangende TV- Programm, das sich immer weiter ausbreitet und bis 2010 überall zu empfangen sein wird.

Frag mal einen Druckvorlagenhersteller, was er davon hält....

Fakt ist:
    Sprich mit Leuten, die über 30 sind über ihre Vergangenheit (und Handyverfügbarkeit) und wandere in eine Druckerei und plaudere ein wenig über die Entwicklung der letzten 5 - 10 Jahre.
    Wenn Du gut zuhörst, dann bekommst Du für Deine Ausarbeitung eine sehr, sehr gute Note.
    Viel Spass.

Lesezeichen