Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einladung zur Praktischen Prüfung

  1. #1
    Guest Gast

    Standard Einladung zur Praktischen Prüfung

    Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob man die theoretische Prüfung bestanden hat, wenn man schon eine Einladung für die praktische Prüfung bekommen hat?

    Da man die praktische Prüfung ja nicht mehr machen muss wenn man durch die Theorie fällt, müsste es doch eigentlich so sein oder?

    Grüße
    Julian

  2. #2
    jacob Gast

    Standard Re: Einladung zur Praktischen Prüfung

    Hallo Julian,

    nein, das bedeutet es leider nicht. Theorie und Praxis wird unabhängig voneinander durchgeführt und bewertet. Man muss auch nur einen Teil der Prüfung wiederholen, falls man durchgefallen ist. In der Regel wird die praktische Prüfung durchgeführt, während die schriftliche Prüfung korrigiert wird.

    Gruß, Anette Jacob

  3. #3
    Guest Gast

    Standard Re: Einladung zur Praktischen Prüfung

    Aber wenn man in seinem Kernfach nicht die 50% erreicht ist man doch so oder so durch durchgefallen. Egal wie man bei der praktischen Prüfung abschneidet.

  4. #4
    jacob Gast

    Standard Re: Einladung zur Praktischen Prüfung

    Wenn man im Sperrfach keine 50% erreicht, dann gibt es noch die Möglichkeit der mündlichen Prüfung. Wenn das Ergebnis auch nicht ausreicht, dann ist man in der Tat in der Theorie durchgefallen. Dennoch kann man die praktische Prüfung machen und auch bestehen. Wiederholt werden muss dann nur die Theorie.
    Aber warten Sie es doch erst mal ab, vielleicht ist die Bewertung ja gar nicht so schlecht ausgefallen.

  5. #5
    Guest Gast

    Standard Re: Einladung zur Praktischen Prüfung

    Die IHK in Freiburg bietet keine mündliche Prüfung an. Wenn man im Sperrfach durchfällt, muss man die komplette Prüfung im Winter nachholen. So wurde es uns von den Lehrern erklärt.

  6. #6
    jacob Gast

    Standard Re: Einladung zur Praktischen Prüfung

    Hallo Julian,

    ich habe gerade mit der IHK in Freiburg telefoniert. Die mündliche Prüfung heißt Ergänzungsprüfung und die wird angeboten, wenn theoretisch die Chance besteht, dass man dadurch die Prüfung bestehen kann.
    Auch habe ich mir bestätigen lassen, dass Theorie und Praxis unabhängig voneinander gewertet werden.
    Wenn Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Uhl oder Frau Häs von der IHK in Freiburg.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •