Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Weiterbildung Grafik

Guest Gast

Standard Weiterbildung Grafik

Hallo,

ich werde jetzt gerade mit dem ersten Lehrjahr der Ausbildung zum Mediengestalter / Design fertig und möchte mich nach der Ausbildung auf eine Grafische richtung spezialisieren. Weiß jemand was ich mit einem der Mittleren reife nach der Ausbildung machen kann? Ich meine damit Kurse, Schulung, Schule oder ähnliches...

Danke, Bernd

Standard Re: Weiterbildung Grafik

Hi,

soweit ich bisher gesehen habe gibt es zwar unzählige private Anbieter in Punkto Programmschulung, aber zu Gestaltung etc. hab ich noch nicht viel gesehen.
    Der Verlag Hermann Schmidt aus Mainz bietet im Herbst glaube ich Schulung zu Typografie an. Sind aber nicht gerade billig.
    http://www.typografie.de

Ansonsten informiere dich mal bei einer in der Nähe befindlichen FH für Gestaltung, ob man auch als Externer diverse Seminar besuchen kann.

Mir geht es jetzt nach abgeschlossener Umschulung ähnlich. Ich versuch mich mit Literatur und mit einigen freien Projekten in die grafische Richtung "weiterzubilden". Ich denke, man muß viel einfach mal ausprobieren und sich auch Sachen von anderen anschauen, sich inspirieren lassen. Gerade im Internet gibt es einige interessante Projekte von Grafikern und Studis dazu.

Peter

Noch ein tipp zur eigenen Weiterbildung:
    Ralf Turtschi, Autor der Bücher "Mediendesign" und Praktische Typografie", stellt viele seiner Artikel für Fachzeitschriften auf der Site seiner Agentur als PDFs zu freien downlaod bereit:
    http://www.agenturtschi.ch/2ndfloor.htm

Peter

Guest Gast

Hallo,

bei der Hamburger Technischen Kunstschule kann man ein Grafik-Design-Online Studium belegen. Dieses geht auch, wenn man kein Abitur hat. Näheres unter www.htk-hamburg.de

Gruß
    Sylvia

Guest Gast

hi,
    in den bernd-blindow-schulen kann man mit der mittleren reife eine dreijährige ausbildung zum grafik-designer machen und nebenher noch die fachhochschulreife machen. ist allerdings eine privatschule, kostet also sicher einiges.
    www.blindow.de

lg sun*

0

Es gibt auch noch diese www.grafikakademie.de. Keine Ahnung, ob die was kann. *:
    \"Supernatural fairytales they told you when you were in school. God was good and boys were boys and men never went to the moon.\" *** Dad

Lesezeichen