Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: FRAGE zu : Postkarte Rückseite !!!

Standard Re: FRAGE zu : Postkarte Rückseite !!!

danke ² olf

²bug wie wäre es damit

www.peter-pyka.de/aktuell/Postkartenmasse.pdf
    Gott geb mir die GELASSENHEIT, zu akzeptieren, was ich nich ändern kann, die HARTNÄCKIGKEIT, zu ändern, was ich kann, und das GLÜCK, dabei nich allzuoft scheiße zu bauen.

Guest Gast

Hallo,

wenn Ihr doch nur mal in einem vernüftnigen Deutsch schreiben könntet. Man könnte meinen, Ihr kommt von der Baumschule....

Wo bitte sind Farbangaben zum Umschlag angegeben? Da keine Farbangabe zu finden ist, kann dieser auch in 4c gedruckt werden.

Angaben zur Postkartengröße gibt es bei der deutschen Post... logisch oder? Die haben da so viel von, dass sie diese auch verteilen oder ausgeben.

Nur wird es Euch nicht viel nützen, da wir die deutsche Rechtschreibung beachten müssen, was Euch ja wohl kaum gelingen wird.

stell dich ma an is ja hammer komm ma wieder runna ok du wirs es kaum glauben aber wir sind der deutschen sprache mächtig nur is dat hier nen forum und keine wichtige sache also
    Gott geb mir die GELASSENHEIT, zu akzeptieren, was ich nich ändern kann, die HARTNÄCKIGKEIT, zu ändern, was ich kann, und das GLÜCK, dabei nich allzuoft scheiße zu bauen.

Guest Gast

kann man der Postkartenrückseite auch eine Hintergrundfarbe geben? Alle Postkarten, die ich mir angschaut hab sin weiß...bestimmte Zonen müssen doch frei bleiben, aber ne Hintergrundfarbe stört doch eigentlich nicht, oder?
    Wenn in der Aufgabenstellung "Adressfeld, etc." steht kann man doch bestimmt auch noch zusätzliche Elemente wie Bilder, Logo... verwenden, oder?

Guest Gast

ja kannst du. nur ich an deiner stelle würde die adress und codierzone etc. frei lasen. Nicht weil es stört oder so (das weiß ich ned) sonsern wegen den knausrigen und pingeligen assos im Ausschuss die benoten.

Guest Gast

jo danke, hab mich mitlerweilen auch für nen weißen Hintergrund entschieden...da ka ma auf jedenfall nix falsch machen!
    Gibts für das Absenderfeld eigentlich auch einen festen Platz...bei den Normvorgaben is immer nur das Adressfeld festgelegt...links oben hab ich gelesen, da wollt ich gern das Firmenlogo noch mal hinmachen...wenn ich dann das Adressfeld zur Trennlineie hinrutsch oder links oberhalb der Codierzone mach müsste es doch eigentlich ok sein, oder?

Guest Gast

ich habe kein absenderfeld gemacht.

als absenderfeld gilt das wo man normalerweise den text schreibt also last euch nich verwirren

Guest Gast

Warum probiert ihr nicht folgenden Link aus:
    http://apps.deutschepost.de/direktma...ort.<br /> pdf
    Dahinter verbirgt sich ein PDF-downlad mit den gewünschten Informationen, die ich eigentlich gesucht habe, aber in diesem Thread nicht bislang nicht gefunden habe

Lesezeichen