Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: JPG im Print?

Guest Gast

Standard JPG im Print?

Warum bekommen wir JPG´s im Printbereich? Bitte sagt mir was da nur los ist. Wo sind nur diese Menschen her! Sie wollen uns Prüfen und habe von Nichts eine Ahnung. Wer prüft diese Leute? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Es geht Bergab!!!!!! :'(
    Gruß Klaus

Standard Re: JPG im Print?

Hi

ich vermute mal das es daran liegt, das es so viele Bilder sind, das z.B. TIFFs einfach das Volumen der CD sprengen würden.

JPG sind nunmal eine ganze ecke kleiner als un- oder verlustfrei komprimierte bildformate.

so long
    ole
    (8-)>

Standard Re: JPG im Print?

Hallo,

in einer Prüfung geht es ja wohl auch darum, das man etwas mehr als Apfel-P drauf hat.
    Mit wirklich Reproreifen Daten wäre es ja ein klacks.
    Zu deinem Berufsbild gehört ja auch, brauchbares von unbrauchbarem zu unterscheiden und in deine Vorgehensweise einzubeziehen.

Gegen JPEG an sich spricht doch nix (vor allem als Endformat). Problematisch wird's nur, wenn sie von der Auflösung und Kompressionsstufe gerade noch fürs Web taugen.

Dq in der Aufgabenstellung davon ausge4gangen wird, das die Bilder noch zu bearbeiten sind, ist es letztendlich völlig wurscht in welchem Format sie angeliefert werden, solange sie nicht kaputt komprimiert sind.
    Sichern unter sollte geläufig sein.
    Außerdem wird sich wohl niemand über mindere Bildqualitäten in den Prüfungen beschweren wenn schon die gelieferten Rohdaten bescheiden sind, außer es geht darum gerade das herauszuretuschieren (Früher gabs verkratzte und verschmutzte Dias zur Prüfung). It's not a bug, it's a feature.

MfG

Thomas
    MfG&&&&Thomas

Lesezeichen