Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Adolph-Kolping-Schule Münster

0

Standard Adolph-Kolping-Schule Münster

Hallo!

Kennt jemand diese Berufsschule und kann Negatives oder Positives berichten? Oder nur ein kurzes Fazit, falls man die Schule besucht hat.

Vielen Dank

Standard Re: Adolf-Kolping-Schule Münster

Hi

ich kann nicht viel über die schule sagen, da ich dort nur meine schriftliche prüfung gemacht habe.

ist halt ne berufsschule in nem altbau.

ich werd mal nächste woche meine mitazubine fragen was sie so darüber sagt , die war nämlich da.

so long
    ole
    (8-)>

0

Standard Re: Adolf-Kolping-Schule Münster

Hi Ole,

super...hoffentlich vergisst du nicht sie zu fragen! Würde mich riesig freuen, etwas über diese Schule zu erfahren.

Von außen sieht sie ja a schon mal gut aus

Vielen Dank an Dich!!!

Guest Gast

Standard Re: Adolph-Kolping-Schule Münster

Ich kenne diese Schule vom Fachabi (99/00) und von meiner Berufsausbildung (Drucker 93-96). Was willst Du wissen?

Da ich dieses Formun nicht öfter besuche, am besten mal anschreiben.

m.f.g

Guest Gast

Hier noch ein Link
    http://www.muenster.org/aks_ms/

Guest Gast

die schule ist cool nette Leute man wird egal welcher gsinnung man ist in ruhe gelassen niemand riskiert ne dicke lippe sogar die türken sind nett besuche zur zeit die schule .. im block unterricht also keine angst ist cool die schule besonders der herr hartmann
    mfg razor

Guest Gast

Naja also ich werde Mediengestalter für digital und Print und bin dort im Blockunterricht... es ist zwar wirklich so das die Leute da sehr cool drauf sind die Schüler und so aber... ich habe in meinem Leben noch nicht eine solch unstrukturierte Schule erlebt ...! Man wird dort malle! Nach zwei Tagen Schule hat man das Gefühl man wäre dort schon wieder 2 Monate oder so... Die Lerninhalte werden mäßig rüber gebracht, das liegt leider auch an meinem Klassenlehrer, der der Inbegriff des Chaos ist...Herr Kleybold ein alter Mann kurz vor der natürlichen Auslese der Natur...ich meine ich habe einen großen Respekt vor diesem Mann, weil er so viel kann und weiß und sich in diesem ALter der Schnelllebigkeit dieser Berufsrichtung immernoch versucht anzupassen, aber durch den überfluss an Informationen bricht seine Logik oft zusammen, was sich dann auf die Schüler und anderen Lehrer überträgt.....
    ...oft kann man nur über diese Schule lachen...naja. Bildung Ade!

Guest Gast

kann meinem vorgänger nur zustimmen.

ist insgesammt eine nette schule. gute ausgestattet sind die (von den rechnern z.b.).

sehr große defizite gibt es aber im non-print bereich!

da hatte in meiner klasse kein lehrer ein plan von (ausser vielleicht einmal ein vertretungslehrer). die geben sich zwar ab und zu mühe das thema zu bedienen, aber dabei scheint es auch oft so, dass es in der form "damit ich das auch mal erwähnt habe.." abgetan wird. viele lehrer sind er meinung "da wissen viele schüler eh viel mehr drüber.." und verdrängen das thema schnell. also als non-print operator kam ich mir da immer etwas fehl am platze vor.
    ansonsten.. ist halt schule, mit lehrern und so.. :>

Im nächsten Jahr werde ich mich in den Bildungsgangkonferenzen der Schule die den Bereicht Non-Print betreffen wiederfinden .

Ich hab es satt das Azubis beigebracht wird, das Internet im Prinzip Papier hinter Glas ist und dementsprechend auch die Print-Regeln anzuwenden sind.
    Aber verändern kann man nur von Innen .

MfG
    Ole
    (8-)>

0

Hi! Kann mir vielleicht jemand sagen was für Bilder in die Mappe müssen?

Lesezeichen