Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bielefeld Berufschule

Guest Gast

Standard Bielefeld Berufschule

Hallo,

wer geht auf die Berufschule in Bielefeld? Wie ist sie so? Man erfährt ja nur negatives!

Guest Gast

Standard Re: Bielefeld Berufschule

bald ist die meine mg-ausb. vorbei...
    war aber auch 3 jahre in bielefeld-sennestadt auf dem technischen berufskolleg rosenhoehe...
    kann auch nichts wirklich positives berichten... ;D
    austattung in den räumen...mäßig
    qualität des unterrichts... mäßig bis mies

mfg

Guest Gast

kann leider nur von sehr wenigen positiven ausnahmen beim lehrpersonal reden. bei den meisten lehrern ist der unterricht fast bis totale zeitverschwendung.

einigen lehrern würd ich gern selbst mal ne prüfungskommission vorbeischicken, um deren fachliche und ganz besonders pädagogische/didaktische eignung zu untersuchen.

Guest Gast

..die technische ausstattung ist allerdings ganz ok, find ich.

Guest Gast

das hört sich nicht vielvesprechend an....muss nämlich auch bald zum unterricht in diese schule :-/

0

naja einige lehrer sind recht gut. andere wiederrum nciht. nur schade, dass ein guter lehrer jetzt geht

was recht schlecht an dieser schule ist, wenn man mal davon absieht, dass man nicht viel lernt, ist die organisation. ich kann mich noch gut erinnern wo sie mich am ersten tag 3 mal in die falsche klasse gesteckt haben!!!

und es gibt faecher auf die kann man gut und gerne verzichten.

naja geh einfach positive dorthin. vielleicht siehst du es ja alles anders als wir.

gruss BuB

0

Ich werde auch nach Bielefeld zur Berufschule gehen. Mein Ausbilder hat mir erzählt, die Berufschule sei gut, aber ich weiß ja nicht, was der gut nennt und ob die anderen Azubis Glück mit den Lehrern hatten.

Kann mir jemand sagen, welche Fächer unterrichtet werden?

Guest Gast

Das kommt ganz darauf an in welchen Bereich du gehen willst ...
    Für den notfall kannst du ja mal auf der Homepage gucken ...
    Da sollte man sich ausführlich informieren können.
    Dazu gibt es Jaehrlich ein "INFORMATIONSTAG" da kann man sich auch einmal die Schule angucken um sich ueber die Zustaende dort zu informiieren. Als ich da war hat es aufjedenfall einen guten eindruck gemacht, wobei dass auch nur fassade gewesen sein kannn. die technichen Sachen (Sprich Zubehoer etc.) waren eigentlich gut zumindestens die, welche wir gesehen haben, wobei fuer eine Schule, welche im Medienbereich ausbildet waren die meisten Klassenräeume mager ausgestattet naja geh einfach mal hin und informiere dich selbst ..
    biss denne
    mfg

Cool Stundenplan

Hi, kann mir irgendjemand sagen, welche Fächer man im ersten Schuljahr als Mediengestalterin an dem Berufskolleg Bielefeld-Senne hat?
    Wäre nett, wenn mir jemand antwortet!!!

Standard

Hi,

du bekommst dort sicherlich wie in allen anderen Berufsschulen Unterricht in den Bereichen Produktionstechnik, Gestaltung sowie WISO und Kommunikation (Englisch und Deutsch).

Wie die Fächer heißen kann immer etwas variieren, aber der inhaltliche Kern bleibt der gleiche.

Grüße
    Peter

Lesezeichen