Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Englischarbeit... Fehler trotz Wörterbuch???

0

Standard Englischarbeit... Fehler trotz Wörterbuch???

Hallole ihr alle,

ich hab da mal ne frage! vor kurzem haben wir ne arbeit in englisch geschrieben mit übersetzung usw. hierbei dürfen wir das "computer Englisch" wörterbuch benutzen...

im text stand das wort "imagesetter" und ich wusste nicht mehr was das heißt (im 2. lehrjahr hatten wir es mal (bin jetzt im 3.) habs aber vergessen) also hab ich es nachgeschlagen und fand die übersetzung "bild-druckmaschine" dies war das einizige das dagestanden is und gepasst hast es auch.

doch als ich die arbeit zurückbekommen habe bekam ich für das wort abzug, weil er meinte imagesetter würde belichter heissen und es sei vorraussetzung es zu wissen. und es ging nicht nur mir so, auch bei anderen hat er dinge angestrichen die laut wörterbuch richtig übersetzt wurden...
    darf des ein lehrer machen? also ich finde, dann hat das buch seinen sinn verloren, oder? es soll einem ja helfen und was bringt es, wenn man die wörter nachschlägt und es einem der lehrer doch anstreicht und punkte abzieht...

0

Standard Re: Englischarbeit... Fehler trotz Wörterbuch???

Hast Du in Deinem Buch tatsächlich eine Übersetzung für das Wort "imagesetter" gefunden oder hast Du einzeln nachgeschaut, unter "image" und "setter"?
    \"Supernatural fairytales they told you when you were in school. God was good and boys were boys and men never went to the moon.\" *** Dad

Hi,

wenn ihr das Wort schon im Unterricht hattet, kann er es natürlich voraussetzen.
    Was stand dann genau unter imagesetter im Computer_Englisch Buch?

Peter

0

Da stand genau das wort

imagesetter = Bild-Druckmaschine

0

Mmmh, dass in Deinem Buch was falsches steht geht natürlich nicht an...ABER bei Englisch-Deutsch-Übersetzungen geht es ja in der Regel darum, dass man die Zusammenhänge begreift, d. h. Du hättest auch aus dem übrigen Text erschließen müssen, dass es sich um einen Belichter handelt, würde ich sagen.
    \"Supernatural fairytales they told you when you were in school. God was good and boys were boys and men never went to the moon.\" *** Dad

0

Das ist bei dem Lehrer etwas anders... eigentlich will er ja dass man alles wortwörtlich übersetzt sonst gibts abzug. und in dem fall hat er es wieder andersrum gemacht! was meiner meinung nach nicht gerecht ist, weil es ja nicht falsch ist. oder warum sollte in dem buch "bild-druckmaschine" stehen, wenn man es nicht auch so übersetzen könnte?
    allgemein is der lehrer etwas... naja! kann nur so viel sagen, dass fast keiner bei ihm druchblickt, ausser 1-2 einserkandidaten, die auch sonst in der schule super sind. sein unterricht ist auch katastrophal, doch leider sitzen die lehrer jaimmer am längeren hebel und wir haben keine chance irgendwas dagegen zu tun!

Guest Gast

Hallo,

hey cool...
    Ihr habt wenigstens Englischunterricht.
    Bei uns gibt es dafür keinen Lehrer - also auch keinen Unterricht.
    Für die meisten wird das kein Problem sein. Aber für die Spätaussiedler an der Berufsschule ist das sehr schwierig.
    Ach ja, im März ist Zwischenprüfung. Unterricht in Gestaltung haben wir erst seit Anfang Februar...
    Es sind nicht genügend Lehrer da.

viele Grüße Müseli

0

Ich würde dir mal empfehlen das deinem Lehrer in dem Wörterbuch zu zeigen wahrscheinlich zeigt er dann einsicht und gibt dir den Punkt.

Frage:
    Ist der Punkt soo wichtig oder warum fragst du ???
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Lesezeichen