-
Re: Schulen im Großraum Stuttgart
Habe vor 3 Jahren meine Umschulung (2 Jahre Vollzeit) an der Media GmbH abgeschlossen. Meine Erfahrung: Überwiegend kompetente Lehrer, breites Sprektrum der Wissensvermittlung (sowohl Theorie als auch Praxis). Allerdings bekamen nach dieser Ausbildung und dem inbegriffenen halbjährigen Praktikum nicht mal ein Viertel der Teilnehmer einen Job. Ich selbst hatte Glück und arbeite heute als Projektleiter in ner Agentur, also war die Ausbildung an der Media doch ne gute Basis.
Empfehlung: vorab Praktikum machen (Einblick in die Branche- will ich diesen Beruf wirklich?), sich von allzu rosigen Berufsperspektiven lösen, Kostenübernahme mit AA abklären - die Umschulung wird i.d.R. für 2 Jahre bezahlt.
mfg pixelcat
-
Re: Schulen im Großraum Stuttgart
@pixelcat
Danke Dir vielmals. Weist du was übet die Zertifizierung der Media GmbH?
Habe gelesen die haben Zertifikate für einige Programme, diese sagen etwas aus über die Ausbildungsqualität.
GrUß Micha
-
also ich bin selber auf der media gmbh umschüler, und von den Dozenten die gut sein sollen hab ich da noch nix gesehen
und der Unterricht ist auch das allerletzte auf der schule. Tagelang nix zu tun, und dann kommt ma n Dozent an meint wir machen ma Englisch, vonwegen wir haben uns einen Film in Englisch angeschaut Echt Toll
Dann Mathe das sah da ungefähr so aus, der Wiso Dozent kam an und erzählte uns was Hexadezimalzahlen sind und das wars dann auch schon was Mathe angeht. Also Theorieunterricht ist bei dieser Einrichtung echt mies.
Wir haben bald Prüfung und ich möcht echt wissen wie das funktionieren soll, wobei wir erst 3 wochen vor der Schriftlichen Prüfung zurück vom Praktikum kommen? Gottseidank kann man das ganze ein halbes Jahr später wiederholen ohne die bestandenen Fächer wiederholen zu müssen.